Allgemeines Computer Forum > Programmieren

C/C++

(1/3) > >>

Vadder60:
Habe gerade ein Buch für's Programmieren
bekommen, C/C++ von Borland mit einem
GNUPro ANSI C++ Compiler was haltet Ihr
davon? Beim ersten durchlesen sind das
bömische  Dörfer für mich. Gibt es für den
Einstieg was leichteres?

Berti:
Hallo Vadder60,
ich habe mir das Buch jetzt lerne ich C++ das komplette Starterkid für den einfachen Einstig in die Programmierung gekauft.
Es vermittelt die Grundlagen der Programmierung mit C++ in 24 leicht verständlichen und übersichtlich dargestellten Lektionen.
Das Buch setzt keinerlei Programmierkenntnisse voraus. Es beginnt bei den Grundlagen und vermittelt die Sprache als auch die Konzepte,
die mit der Programmierung verbunden sind.
Ich habe mit der C++ Programmierung jetzt mit diesem Buch Angefangen und ich finde es wird alles sehr gut erklärt.
Als Compiler benutze ich Microsoft Visual C++ 2008 Express Edition.

Mit freundlichen Grüßen
Berti   

Legioner:
Hallo alle zusammen ich habe da mal ne Frage an die C++ Gemeinde . Ich möchte ins Programmieren einsteigen ! Habe aber bis Dato noch wenig Erfahrung auf diesem Gebiet . Ich behersche noch aus früheren Zeiten eine Wenig Basic und Pascal aber nix dolles ! C++ halte ich für die momentan beste Sprache ! Jetzt meine Frage an euch , ist es empfehlenswert gleich mit C zu beginnen oder sollte ich zuerst eine leichtere Srache lerne mit der man allerdings nicht soviel anfangen kann ?

Danke im Vorraus

Susanne:
Hallo Legioner,

vielleicht hilft dir dieser Link weiter:
http://www.lerneniminternet.de/htm/programmieren_lernen.html (http://www.lerneniminternet.de/htm/programmieren_lernen.html)
Programmieren lernen, Einstieg, und zum Schluß: welche Programmiersprache ist die Richtige

Gruß Susanne

Legioner:
Vielen Dank Susanne ! Ist echt super das Angebot . Ich denke ich werde es mal mit C versuchen ich denke mit dem Kurs kann man wohl nichts falsch machen . Ich will halt schon gern C ( ++ ) lernen weil das für meine Zwecke die richtige Sprache ist . Aber alles was ich da bisher gefunden hatte war echt teuer ! Und wenn man unter Google C lernen eingibt bekommt man bei 10 Beiträgen 11 Meinungen vermittelt . Viele vertreten die Meinung man solle halt erst eine einfache Sprache lernen wie zB. Pascal aber die würde mir ja nicht viel bringen . OK ich werd diesen Kurs mit C wohl mal beginnen . Gruß und Danke Legioner

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln