Allgemeines Computer Forum > Programmieren

C/C++

<< < (3/3)

Legioner:
Hallo Berti vielen Dank habe es mir runter gezogen , und es sieht alles viel leichter aus als bei Borland ! Bin gerade so ein bischen am probieren " Hallo Welt " bekomme ich auf jeden Fall schon hin  :-D . Ich schätze nächste Woche kommt mein Buch C++ in 21 Tagen dann werde ich mir es mal zu Gemüte führen !

Danke an alle aus diesem Forum die mir zu diesem Thema Tips gegeben haben

Euer Legioner

Berti:
Hallo Legioner,
hier noch ein Buch, geschrieben vom Erfinder der Sprache, ist das umfassendste Werk zu C++.

Die C++-Programmiersprache
978-3-8273-2823-6
"Wohl eines der nützlichsten Bücher wenn man C++ programmiert."(Rezensent bei Amazon)

"Dieses Buch gilt als die Bibel für C++-Entwickler."(aus der Hauptrezension von Amazon.de)

Dies ist die deutsche Ausgabe der "Special Edition" des am weitesten verbreiteten und überzeugendsten Buchs über C++.

Basierend auf dem endgültigen ANSI/ISO C++-Standard beschreibt dieses Buch die Sprache C++, seine Standardbibliothek und entscheidende Designtechniken in einem integrierten Konzept.

"Die C++-Programmiersprache" bietet einen umfassenden Einblick in die Sprachmittel von C++ und die Komponenten der Standardbibliothek.

Aus dem Inhalt:
·   Abstrakte Klassen als Schnittstellen
·   Klassenhierarchien für objektorientierte Programmierung
·   Templates als Basis für typsichere generische Software
·   Exceptions für geregelte Fehlerbehandlung
·   Namensbereiche für Modularität in umfangreicher Software
·   Laufzeit-Typinformationen für lose gekoppelte Systeme
·   Die C-Untermenge von C++ für Kompatibilität zu C und Arbeit auf Systemebene
·   Standard-Container und -Algorithmen
·   Standard-Strings, I/O-Streams und Numerik
·   Internationalisierung (Locales) und Ausnahmefestigkeit (Exception Safety)
Mit dieser vierten Auflage erleichtert Bjarne Stroustrup Neulingen den Einstieg in C++. Zugleich liefert er Informationen und Techniken, die erfahrene C++-Programmierer als wertvoll erachten.

Die Autoren:
Dr. Bjarne Stroustrup ist der Designer und ursprüngliche Implementierer von C++. Er ist Leiter der umfangreichen Forschungsabteilung zur Programmierung bei AT&T.

Die Übersetzer:
Nicolai Josuttis und Achim Lörke sind selbst Autoren und beschäftigen sich seit mehreren Jahren als Berater, Projektleiter, Systemarchitekten und Softwareentwickler mit C++ und Objektorientierung.

Gruß Berti

Legioner:
Hallo Berti ! Erst mal vielen Dank für deine Hilfestellungen !!!! Ich merke du bist ein echter C++ Experte , der Kompiler den Du mir empfohlen hast , ist wirklich spitze . ( soweit ich als Anfänger dies beurteilen kann ) Bei dem von Borland hatte ich schon schwarz für mich gesehen . Das Buch das du dort beschrieben hast , werde ivh mir noch diese Woche bestellen , und mich dann dort einlesen . Auch denke ich das du recht hattest , sofort mit C++ anzufangen und nicht erst mit C . Hatte mich vorher im Internet über C lernen zu erst schlau gemacht , dort kursieren Empfehlungen erst 1000 andere Programmiersprachen zu lernen , sonst wäre es unmöglich C++ lernen zu können . Natürlich ist es nicht wirklich leicht , aber wo ein Wille ist , ist auch ein Weg !

Nochmals Danke und werde dich mal auf dem Laufenden halten , wie es mit dem C++ Programmieren so klappt   

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln