Allgemeines Computer Forum > Hardware
Rechner friert ein
Gamelord:
@Legioner
sorry, wenn wir uns hier missverstehen, aber ich habe noch nie einen Rechner einfrieren sehen (Definition: PC läuft weiter, keine Eingabe oder visuelle Ausgabe weiter möglich) wenn die CPU überhitzt (also nicht bloß wärmer wird als normal). Das er langsamer wird sobald er Übertemperatur erreicht ist klar, aber sobald kritische Werte vorhanden sind schaltet der PC ab und friert nicht ein, denn einfrieren würde die CPU zerstören (es sind zwar keine Prozesse mehr ausgeführt, aber es ist nicht ausreichend um die CPU vor Schaden zu bewahren) und dafür sind eben die Schutzschaltungen gedacht. Schau mal auf Hardwareluxx oder Tom´s Hardware, dort gibt es zwei Videos über das Verhalten bei AMD und Intel-CPU´s bei Übertemperatur. Ist Interessant wie der AMD in Rauch aufgeht (der Intel läuft langsam weiter, wie du es gesagt hast), AMD´s sind halt eben die hitzeempfindlichsten Prozessoren!
Es mag vielleicht sein, das bei Steinzeit-PC´s noch keine Schutzvorkehrung drin ist, aber die moderneren Rechner haben dies auf jeden Fall.
Wie gesagt, lassen wir uns vom Ergebnis überraschen!
Gruß
Gamelord
Gamelord:
Sorry, nochmal nen Nachtrag:
wer die Videos ansieht wird sagen: "Und sie frieren doch ein!"
Ist da richtig, weil wie am Anfang des Videos geschrieben die Überwachungsfunktion deaktiviert wurde!! Das glaub ich war beim Celeron!
Gruß
Gamelord
Legioner:
Ja Gamelord alles richtig was du sagst !!! Kann ich so unterschreiben ! Und muss hinzufügen hatte schon mal einen Pentium 4 mit der genannter Schutzfunktion , kein Celeron , Sie ist obwohl sie sollte nicht in Kraft getreten , der PC ist eingefroren , und der CPU hat es überlebt .
Gruß Legioner
pekif:
Hallo,
ist zwar schon ein paar Tage her, aber ich hatte das Problem bei einem PIII
dem ich neue RAM-Riegel verpasst hatte. Nach unzähligen Ein- und Ausbauten
und schließlich einer Hardware-Überprüfung mit TestIt Pro war die Sache klar.
Zwei von drei der neuen Riegel hatten Speicherfehler und nur einer war fehler-
frei. Nach Umtausch beim Händler und weiterem Einbau und Überprüfung war
wieder alles in Ordnung. Hätte damals nie vermutet, daß neuer Speicher aus
Markenproduktion fehlerhaft ist. Naja, Schaden macht klug.
Gruß
pekif
Anditoma:
Hi Stricki ich hatte mal auch das gleiche problem, habe lange rum gemacht bis ich den antivirus (G-Data Antivirus) gelöscht habe
Grüß Anditoma
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln