Autor Thema: Neues Windoof 7  (Gelesen 5256 mal)

Offline Magic

• Jr. Member
  • *
  • Bewertung der Beiträge: -2
    • Profil anzeigen
Neues Windoof 7
« am: November 03, 2008, 14:52:18 »
hallo zusammen !

microsoft hat,s mal wieder geschafft uns die nächste geniale erfindung zu präsentieren  :roll:

im netz kursiert schon eine version vom neuen BS windows 7

hat schon irgendeiner erfahrungen oder meinungen dazu ?

grüsse

Offline Musikdrama

• Full Member
  • **
  • Bewertung der Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
    • Mein News-Portal
Re: Neues Windoof 7
« Antwort #1 am: November 03, 2008, 17:11:17 »
Hallo,

ein Kollege von mir war letzte Woche auf der PDC 2008 in Los Angeles zur Vorstellung von Windows 7 und hat eine erste Pre-Build mitgebracht. Seinen ausführlichen Test kann man hier lesen:

http://www.pcwelt.de/start/software_os/windows/praxis/186401/windows_7_mit_neuer_oberflaeche_und_neuen_funktionen/index.html

Herzliche Grüße

Alex
Mein News-Portal: www.netvibes.com/musikdrama (http://www.netvibes.com/musikdrama) | Pressemitteilungen IT und TK: www.netvibes.com/itk-presse (http://www.netvibes.com/itk-presse)

Offline Magic

• Jr. Member
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: November 05, 2008, 15:41:18 »
hi  :-D

im vorfeld hört es sich immer interressant an ,was die da wieder gebastelt haben

am ende wird man sehen was rauskommt

bin auf jeden fall gespannt und bis dahin zähl ich erstmal auf XP

greetz   

Offline Benny85

• Jr. Member
  • *
  • Bewertung der Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: November 10, 2008, 10:40:34 »
Bin ja mal gespannt, was die da wieder gebastelt haben.
Finde nicht unbedingt, dass Vista stabil läuft... Da schmeißen die schon wieder was neues auf'n Markt.
Habe bei mir immer noch XP auf'm Rechner und bin zufrieden  :-)

Offline Musikdrama

• Full Member
  • **
  • Bewertung der Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
    • Mein News-Portal
« Antwort #4 am: November 10, 2008, 16:08:42 »
Hallo,

inzwischen hat der Kollege die Pre-Build von Windows 7 testweise auf einem Netbook installiert - und siehe da: Anscheinend ist es wesentlich schlanker als Vista:

http://www.pcwelt.de/start/software_os/windows/news/187632/so_gut_laeuft_windows_7_auf_netbooks_update/

Ich bin auch mal gespannt, ob Windows 7 das gute alte XP als Netbook-Betriebssystem ersetzen kann...  :-D

Herzliche Grüße

Alex
Mein News-Portal: www.netvibes.com/musikdrama (http://www.netvibes.com/musikdrama) | Pressemitteilungen IT und TK: www.netvibes.com/itk-presse (http://www.netvibes.com/itk-presse)

Offline assad

• Jr. Member
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: November 11, 2008, 06:17:51 »
Hallo,

Die schmeissen was neues auf dem Markt weil vista kaum einer habe möchte und hat sich nicht bewährt gemacht.

Die müssten mal ein Betriebssystem wie windows 98 mal wieder auf dem Markt schmeissen.

Offline suny

• Jr. Member
  • *
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: November 16, 2008, 13:16:59 »
Bei Microsoft scheint es immer so zu sein das ein Betriebssystem gut ist und das nächste mies.

Folglich :
XP = gut
Vista = eher nicht so

--> Windows 7 = gut

Hoffen wir mal das es so ist.
Habe auch schon gelesen das es ohne eine DOS-Basis sein soll und komplett neu entwickelt worden ist.

Offline madeingermany

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: Dezember 15, 2008, 15:25:22 »
Hallo,

Die schmeissen was neues auf dem Markt weil vista kaum einer habe möchte und hat sich nicht bewährt gemacht.

Die müssten mal ein Betriebssystem wie windows 98 mal wieder auf dem Markt schmeissen.

Windows 98 war ja eher so eine Glaubensfrage. Entweder liebte man es oder man hasste es. Ich gehörte zur zweiten Gruppe.

Grundsätzlich muss ich zur Vista und Windows 7-Diskussion eines sagen: Mir gefallen beide Aufmachungen nicht. Sitze auch jetzt gerade hinter einem Vista-Gerät und es gefällt mir weder von der Performance noch von der Grafik her. Ich bin allerdings auch ziemlich preußisch in der Sache und stehe auf Sachlichkeit. Funktionalität (insbesondere aus administrativer Sicht) ist mir mehr wert als optische Gimmicks und Usability für Leute, die den PC nur nach Erklärung ankriegen. Für diese Leute freut es mich, dass Betriebssysteme auf den Markt kommen, die nicht mehr nur etwas für Freaks sind. Aber für Leute wie mich bzw. wie uns ist es nicht unbedingt immer toll, was Microsoft da an administrativen Hürden einbaut.

Offline Hermann

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: Dezember 15, 2008, 20:57:52 »
Hallo zusammen,

da viele professionelle Anwender Vista ausgeklammert haben wird Microsoft versuchen, diese Anwender durch ein neues OS wie Win7 zu einem Wechsel des Betriebssystems zu bewegen.
Schon aus diesem Grund kann Win7 nur besser sein.

Viele Grüße
Hermann
Der Mensch ist mit zwei Gütern gesegnet- der Hoffnung und der Unkenntnis der Zukunft. Letzteres ist sogar noch wertvoller.

Offline Baldrian

• Global Moderator
  • Hero Member
  • Bewertung der Beiträge: 28
    • Profil anzeigen
    • ecarux.de
« Antwort #9 am: Dezember 15, 2008, 23:42:46 »
Ich hoffe Win7 kriegt eher was vom neuen Server mit, am besten inklusive look and feel.
Vista ist einfach ein ziemlicher Flop. Letztendlich unter Zugzwang geboren, da Linux und OS X  Windows langsam den Rang ablaufen.
"Was auch immer geschieht, nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken."

Offline Magic

• Jr. Member
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #10 am: Dezember 17, 2008, 18:50:34 »

ja klar !     :-D

denn als microsoft vista schon halb fertig hatte und vollenden musste, ist denen aufgefallen das sie sch.... gebaut haben  :-o

win 98 würd ich mir in diesen zeiten,wo die viren,würmer und malware doppelt so aggro sind wie damals auch nicht wieder wegen der anfälligkeit wünschen...war nett aber nicht mehr zeitgemäss .

grüsse

Offline PC-MEGGES

• Jr. Member
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #11 am: Februar 23, 2009, 23:02:05 »
Hallo!

Der letzte Beitrag ist vom Dezember...

Hat schon jemand die Windows 7 Vorabversion drauf ???

Hatte es zuerst mit einem Pentium D am laufen, aber dann auf ein altes System umgeschwenkt, das neue OS
sollte ja auch für schwächere PC´s sein:

AMD 2600+ mit 1,9 Ghz
128 MB Graka ATI Radeon 9600 TX
1 GB DDR1 400
eine alte 40 GB Quantum Festplatte mit 512Kb Cache, als Bremse  :-D

Die Installation von Win 7 lief recht flott ab, kaum 30 Minuten.
Aus den 2,4 GB von der DVD werden nach dem Aufspielen etwa 7 GB, schon beachtlich.

Natürlich fällt gleich die Ähnlichkeit mit Vista auf, ist nicht viel anders, zumindest nichts auffälliges.
Das E-Mail Programm fehlt noch, die Sidebar kann man sich selbst einrichten,teilweise noch englischer Text.....

Internetanschluß mit Fritz Wlan Stick funktioniert problemlos...welch Wunder! :-P

Die fehlenden Treiber für Chipsatz, Netzwerkkarte und auch später für die Grafikkarte hat sich das
Betriebssystem selbst über das Windows-Update geholt.
Beim Anschluß eines USB-Druckers (HP Deskjet 980cxi) hat sich das OS die Gerätetreibersoftware ebenfalls
selbst heruntergeladen und installiert.Fast schon unglaublich................ :-)
Wenn das immer so geht...wäre toll,so könnten die Treiber CD´s glatt wegfallen :wink:

Die für Vista vorgesehene Software funktioniert bei Win 7 bisher ohne Probleme:
z.B.Picasa 3, Adobe Reader 9, Kaspersky Internet Security 2009,IBM Lotus Symphonie,Thunderbird 2.0,Burn-In-Test 6.0......

Der Internet Explorer 8 Beta ist nervig, diese Seite des Forums wird nur im "Kompatibilitätsmodus" korrekt angezeigt,
ansonsten Fehlerhaft....

Bis jetzt kommt das neue Betriebssystem recht nett daher, läuft stabil und rund, obwohl die Hardware ca.6 Jahre alt ist.
Wenn die endgültige Version auch so wird, kann man Vista schnell vergessen. :lol:

Hab bestimmt noch einiges übersehen, wie sind Eure Eindrücke und Erfahrungen mit dem neuen Betriebssystem?

Gruß Pitti

Offline Monsieur

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #12 am: Februar 27, 2009, 12:41:04 »
hallo
benutze vista seit dem es draussen ist (31.01.2007). ehrlich gesagt kann ich die leute nicht verstehen. am anfang hat man ein paar probleme gehabt ja und??? läuft alles was neu auf dem markt kommt problemlos??? meiner meinung nach sind ich sag mal die umsteiger zu faul auf was ganz neues. mit vista ist halt was ganz neues gekommen. alle haben mit apple (schrott) immer wieder windows verglichen optik stabilität usw...
eine frage: wie schnell ist der langsamste intel prozessor von apple??? die antwort bekommt ihr nicht von mir. ja vista ist für schnelle rechner gedacht.
wir errinern uns an windows millenium was war damit???
das schöne ist doch man bekommt eine beta dann rc version um zu testen. und es gibt auch programme mit dem man z.b. eine lite version erstellen kann und alles legal.
natürlich habe ich auf meinem rechner windows 7 drauf und bin sehr zufrieden. und freue mich schon auf die final version.
gruss :roll: :roll: :roll: :-) :-) :-)

Offline Hans

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #13 am: Februar 27, 2009, 13:11:56 »
Hi

Zitat
hallo
benutze vista seit dem es draussen ist (31.01.2007). ehrlich gesagt kann ich die leute nicht verstehen. am anfang hat man ein paar probleme gehabt ja und??? läuft alles was neu auf dem markt kommt problemlos??? meiner meinung nach sind ich sag mal die umsteiger zu faul auf was ganz neues. mit vista ist halt was ganz neues gekommen. alle haben mit apple (schrott) immer wieder windows verglichen optik stabilität usw...
eine frage: wie schnell ist der langsamste intel prozessor von apple??? die antwort bekommt ihr nicht von mir. ja vista ist für schnelle rechner gedacht.
wir errinern uns an windows millenium was war damit???
das schöne ist doch man bekommt eine beta dann rc version um zu testen. und es gibt auch programme mit dem man z.b. eine lite version erstellen kann und alles legal.
natürlich habe ich auf meinem rechner windows 7 drauf und bin sehr zufrieden. und freue mich schon auf die final version

so also zu den kleinen Fehlern naja sobald es hald um die Sicherheit der Daten geht versteht man halt keinen Spaß mehr
zu dem Thema Apple schrott : naja muss schon sagen Intel hat mit Apple nicht viel zutun und kann mich nicht errinnern das ich jehmals soviel Probleme mit Trigger gehabt habe als wie ich mit Windoof schon hatte
zu dem Thema Windoof ME hey ME steht für Many Errors *gg weiaz
zu dem thema beta vision ähm ich weiss ja ned so halb fertige Sachen sind halt immer ein hohes Risiko im Bezug auf personen bezogene Daten die man Speichern würde und bei solchen Extremen Sicherheitslücken kann dann nicht mal mehr das beste Anti Viren bzw Spyware Programm helfen

Gruß Hans
"Wir haben Computer Erfunden um Probleme zulösen die wir ohne Computer gar nicht hätten"
Hauptfehler Quelle Nummer 1 ist der USER

Offline Monsieur

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #14 am: Februar 27, 2009, 16:35:20 »
1. so also zu den kleinen Fehlern naja sobald es hald um die Sicherheit der Daten geht versteht man halt keinen Spaß mehr
2. zu dem Thema Apple schrott : naja muss schon sagen Intel hat mit Apple nicht viel zutun und kann mich nicht errinnern das ich jehmals soviel Probleme mit Trigger gehabt habe als wie ich mit Windoof schon hatte
zu dem Thema Windoof ME hey ME steht für Many Errors *gg weiaz
zu dem thema beta vision ähm ich weiss ja ned so halb fertige Sachen sind halt immer ein hohes Risiko im Bezug auf personen bezogene Daten die man Speichern würde und bei solchen Extremen Sicherheitslücken kann dann nicht mal mehr das beste Anti Viren bzw Spyware Programm helfen

Gruß Hans

[/quote]

zu 1. keine ahnung was du meinst. vista ist ohne irgendeinen security suite besser geschützt als XP

zu 2. bin mir nicht sicher  :? :-o :cry: :roll: ich glaube das apple (schrott) seit ein paar jahren intel prozessoren verwendet  :? :? :roll: :roll:
damit war gemeint das vista auch rechenleistung braucht um vernünftig zu laufen.
und zu trigger sorry aber auch hier keine ahnung was du meinst habe nie probleme mit gehabt wie wäre es mit richtig bedienen.

und zum thema beta wer sagt denn dass du mit der beta version online gehen sollst :? :?

sorry hans für dich kann ja windows doof sein mir ist apple doof weil kaum software und spiele zu haben sind und ein vernünftiges gerät fast 2000 euro kostet.

Offline PC-MEGGES

• Jr. Member
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #15 am: Februar 27, 2009, 18:41:29 »
Hallo zusammen!

Also die PC´s mit dem angebissenen Apfel (oh wie schrecklich,was für ein ätzendes Markenzeichen! :-D!),
mögen ihre inneren Werte haben,aber niemand aus meinem Bekanntenkreis hat sowas, nur ein
"wohlhabender" Beamter aus Berlin hat mir sein Laptop mal gezeigt,für gut 2000 Euro.
Da bleiben wir lieber bei Win, oder? :-D Einen Mercedes kann ich mir nicht leisten....
Hab vor einiger Zeit auch gelesen,daß Apple mit Intel zusammenarbeitet und man nach Installation
von extra Software auch Windows aufspielen kann, bei dem genannten Preis echter Blödsinn 8-).

Ich hab die Diskussion um Vista natürlich von Anfang an verfolgt, und wegen der vielen Probleme auch auf den Kauf verzichtet, aber
da mir die Praxis z.B. bei der Fehlersuche fehlt, dann doch im September einen Komplett PC mit Vista Home Premium gekauft.
(Core2Duo E6750,640GB HDD,2 GB RAM,"nur" 256 MB Grafik,TV-Karte...runtergesetzt von 600 auf 350 Euro).
Arbeitsspeicher auf 4 GB aufgerüstet brachte noch etwas weniger "Verzögerung".

Über Vista kann ich mich nicht beschweren...es läuft und die optische Seite ist doch recht ansprechend und etwas
hübscher als bei XP.
Natürlich sind die Systemanforderungen gewachsen!  :wink: Als XP rauskam hatte ich einen neuen PC mit AMD Athlon 1333 Mhz
und sauteuren 512 MB RAM gerade neu gekauft.
Das Problem sind alte  PC´s und neue leistungsschwache Laptops, da sind die Anforderungen von Vista halt zu hoch.

Windows 7 wirds schon richten...
Mein alter PC mag das neue Betriebssystem jedenfalls.
Erfreulich daß der Windows Media Player mal freiwillig DVDs abspielt! Ganz großes Kino.... :-D

Zum Thema Sicherheit: Das Komplettpaket von Kaspersky läuft mit Win 7 problemlos.

Über Geschmäcker kann man streiten.... :-)

Warten wir auf die endgültige Version und schimpfen dann!  :-P

Gruß Pitti

Offline Baldrian

• Global Moderator
  • Hero Member
  • Bewertung der Beiträge: 28
    • Profil anzeigen
    • ecarux.de
« Antwort #16 am: Februar 28, 2009, 15:44:55 »
Zitat
Zum Thema Sicherheit: Das Komplettpaket von Kaspersky läuft mit Win 7 problemlos.
Was einen jetzt aber nicht unbedingt vor Sicherheitslücken schützt...

Bei Macs muss man ja auch immer die Verzahnung von Hard- und Software berücksichtigen. Wobei es mitlerweile ja auch schon den PearC gibt (ein normaler PC mit OS X ab  600€). Vielleicht gar nicht so schlecht, beim MacBook meiner besseren Hälfte musste das Gehäuse bereits nach einem Jahr getauscht werden ... allerdings war der Support auch tadellos.

Von der Arbeit her, kann ich auf jeden Fall berichten, das wir weit mehr Probleme mit Vista Rechnern als mit XP rechnern haben .. mal schaun was dann Win 7 bringen soll.
Mir persönlich aber auch egal, ist und bleibt das beste OS doch eh Linux  :wink:
"Was auch immer geschieht, nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken."

Offline Odie

• Full Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #17 am: März 01, 2009, 23:49:41 »
Hier habe ich noch zwei interessante Meldungen für die Freunde von Windows 7 gefunden:

http://www.gulli.com/news/windows-7-rippen-und-lizensen-2009-02-22/ (http://www.gulli.com/news/windows-7-rippen-und-lizensen-2009-02-22/)  :?

http://www.gulli.com/news/microsoft-der-windows-7-wga-2009-02-25/ (http://www.gulli.com/news/microsoft-der-windows-7-wga-2009-02-25/)  :evil:

Gruß
Odie