Allgemeines Computer Forum > Hardware
Mainboard Problem
Hermann:
Hallo Espresso,
was für einen Prozessor verwendest Du genau? Wenn ich mich nicht täusche, ist des genannte Board für einen AMD-Prozessor, oder?
Falls Du Dein BS, also XP neu installierst, ( bei einer Intel-CPU) würde ich Daywalkers Vorschlag bedenken.
Gruß
hja
Chaosritter:
Hab ich dich richtig verstanden, du willst das Komplette Board tauschen weil der Lan Port nicht mehr reagiert? Sollte der Rest noch gehen würd ich erstmal zu ner Gigabit PCI Lan Karte raten (15€), ansonsten erstmal kucken ob im Bios "Onboard LAN" deaktiviert wurde, könnte ja irgendeine fragwürdige Schutzfunktion sein.
pcwolf:
Hallo,
also wenns wirklich ein neues Board sein soll gibt es schon noch Möglichkeiten die bestehende XP Installation zu retten.
Z.b. indem man vorher mind. die alten Mainboard Treiber deinstalliert, bevor das Board getauscht wird.
Leider ist das aber immer noch keine Garantie das danach wirklich alles anstandslos läuft - würde es eher als Kompromiß sehen.
Es soll aber auch Tools geben die einen Systemwechsel vereinfachen, müsste ich bei Interesse mal raussuchen.
Was den Kurzschluss anbelangt, habe ich schonmal von jemandem gehört als ihm der Blitz in die TK Anlage eingeschlagen ist.
Gruß
PCwolf
Anditoma:
Hi,Espresso wen du würklich board wechseln wilst da brauchst du nicht unbedingd die Betriebsystem neue instalieren,
da gibt es andere wege.
Auf der Windows CD ist im Ordner die Datei Deploy.cab unter:Support/Tools/Deploy.cab
Diese öffnen (mit WinRar ) und entpacken den ganzen Ordner auf die HDD.(Knapp 3MB).Dann die Datei
Sysprep.exe ausführen und *System versiegeln*auswählen.Danach fährt Windows runter.
Nun neues Motherboard einbauen und Windows verhält sich wie frisch instaliert,will heisen es
entfernt ALLE Hardwareeinträge die es kennt.
Mit F.G. Anditoma
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln