Allgemeines Computer Forum > Hardware

Mainboard Problem

(1/2) > >>

Espresso:
ich habe bis jetzt ein AsRock Dual Vsta Mainboard gehabt besser gesagt habe ich noch aber beim letzten Stromausfall geht der LAN nicht mehr  - jetzt die Frage muß ich mir das gleich Mainboard kaufen damit es die Festplatte wieder erkennt oder kann ich ein beliebiges Mainboard Kaufen ?

Welches Mainboard würdet Ihr mir empfehlen - ich sage mal eine Preisklasse bis 150 €.

Espresso

Daywalker:
Hi Espresso

Das Problem ist wenn du jetzt ein anderes Mainboard einsetzt, kann es nachher im
Windows zu Problemen kommen. z.b. Windows läuft nicht mehr richtig, alles verlangsamt sich
bis es dazu führt das er gar nicht mehr reagiert. Hatt ich nehmlich schon. :-(
Wenn du Windows nicht neu installieren willst würd ich das Board nochmal kaufen. Angenommen du
installierst Windows neu würd ich dir das Board empfehlen falls du ein 775 Sockel hast.
http://www.arlt.com/pc+komponenten/hauptplatinen/intel/sockel+775+oxid/gigabyte+ga+ep35+ds3+sockel+775+intel+p35+chipsatz+s+ata+raid.html

Grüsse Daywalker

Jobrauni:
Hallo Espresso,

ich würde mal sagen jetzt kommt es auf dich an!
Wenn du deine Daten auf der Festplatte dringend benötigst, und nicht embähren kannst, würde ich auf jeden Fall
wieder das Baugleiche Board einbauen!
Und ob du deine alten Komponenten wieder verwenden möchtest!
Ist halt alles eine Kostenfrage!

Gruß Jürgen

Espresso:
ich habe ein Core Duo Prozessor. Die Daten auf der Festplatte brauch ich schon - also alles nochmal installieren !!!! Wenn ich ein Backup mache oder alles auf eine CD brenne mit Programme  - geht das nicht oder ?

Espresso

Jobrauni:
Hi Espresso,

ich würde auf jeden Fall deine Daten sichern, mit einem Backup-Programm!
Deine Programme mußt du dann so oder so neu installieren, wenn du XP neu installieren willst!
Oder wie gesagt, eine Boot-CD mit nLite anlegen, mit allen Programmen, und Treibern!
Und dann dein Backup wieder aufspielen!
Am einfachsten, Baugleiches Board einbauen :-D

Gruß Jürgen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln