Autor Thema: IE friert öfters ein  (Gelesen 1704 mal)

Offline Benny85

• Jr. Member
  • *
  • Bewertung der Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
IE friert öfters ein
« am: August 16, 2008, 09:45:32 »
Hallo,

habe seit einiger Zeit das Prob, dass der IE während des Surfens plötzlich einfriert. Kenn ihr das Problem? Ist der IE7. Habe auch schon vermutet, dass es an eines der letzten Updates liegen könnte. Benutze zwar im Moment den Firefox, aber manche Seiten werden einfach besser im IE dargestellt. Vielleicht habt ihr eine Idee.

:?

Offline Musikdrama

• Full Member
  • **
  • Bewertung der Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
    • Mein News-Portal
Re: IE friert öfters ein
« Antwort #1 am: August 16, 2008, 12:12:28 »
Hallo,

bei früheren Versionen des IE hatte ich das Problem auch schon. Meistens liegt es an einem der folgenden beiden Gründe:

1. nicht aktuelle Grafikkartentreiber bewirken, dass beim Scrollen auf einer Webseite der IE einfriert. Lösung: neueste Windows-Updates und neueste Grafiktreiber installieren

2. Probleme mit Browser-Plugins (Flash-Player, Adobe Reader, verschiedene Mediaplayer). Lösung: alle diese Programme, die ein Browser-Plugin haben, deinstallieren und nochmals neueste Version installieren.

Gruß Alex
Mein News-Portal: www.netvibes.com/musikdrama (http://www.netvibes.com/musikdrama) | Pressemitteilungen IT und TK: www.netvibes.com/itk-presse (http://www.netvibes.com/itk-presse)

Offline pcwolf

• Jr. Member
  • *
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: August 16, 2008, 17:34:17 »
Hallo,
eine weitere mögliche Fehlerquelle könnte sein das irgendeine Spyware (absichtlich bzw. schlampig programiert) den Browser zum Absturz bringt. Lass mal zur Sicherheit Adaware oder Sypbot Search & Destroy drüberlaufen.

Windows Vista, der neue Spielelader von Microsoft!

Offline Benny85

• Jr. Member
  • *
  • Bewertung der Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: August 18, 2008, 08:18:22 »
Vielen Dank, werde noch mal schauen. Obwohl Spyware sowie Virensoftware kann ich ausschließen und der Grafikkartentreiber ist aktuell. Denke ich werd's mal mir den Plugins versehen, ansonsten Neuinstallation.