Allgemeines Computer Forum > Hardware

Günstiger Drucker

<< < (3/4) > >>

MarkoJ:
Hallo,

--- Zitat ---hätte mir nicht IRGENDJEMAND sagen können das man die Original Chips für nachbauten braucht...
--- Ende Zitat ---

das hab ich in meinem obigen Beitrag versucht zu erklären:

--- Zitat ---da du günstige Patronen möchtest, würde ich dir den Canon Pixma IP4000 empfehlen, da bei diesem Drucker, die Patronen noch keinen Chip enthalten und so problemlos ohne lästiges Chip-Wechseln bei Billig-Patronen verwendet werden können.
--- Ende Zitat ---

Heißt der IP4000 ist der letzte Drucker von Canon ohne Chip in den Patronen. Daher wird der bei eBay auch noch so teuer gehandelt!

Aber ich denke mal das mit dem Chip wechseln wird auch nicht so schwer sein!

Gruß MarkoJ

Chaosritter:
Der Umbau macht mir keine sorgen, die tatsache das ich nochmal für leere Patronen zahlen muss stört mich. Ich hab den Drucker für etwas mehr als 12€ ersteigert, plus 9 versand sind das etwa 21€. Eigenlich dachte ich das ich nur noch billig patronen kaufen muss und es losgehen kann. Ich bin zur zeit wirklich knapp bei Kasse und nur leere Patronen kaufen zu müssen weil Canon den Reibach mit seiner völlig überteuerten Tinte machen will treibt mich zur weißglut! Ich geb hier keinem die schuld, warscheinlich hätte ich einfach besser aufpassen müssen, aber jetzt habe ich ein problem da ich vor anfang des nächsten Monats kein Geld dafür übrig hab...

Was meint ihr, hab ich bei dieser Auktion den kürzeren gezogen?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280245781118

Hannes:

--- Zitat von: Chaosritter am Juli 16, 2008, 23:25:48 ---Was meint ihr, hab ich bei dieser Auktion den kürzeren gezogen?

--- Ende Zitat ---

Warum, passt doch. Das einzigste wäre der Punkt: "ohne Patronen" - net dass der Druchkopf derweil eingetrocknet ist. (Rückgaberecht!)

Eine kurze Anleitung zum Refillen wäre z.B. hier (ob die g u t ist, musst du selbst entscheiden):

http://www.druckerzubehoer.de/anleitung/refill_pdf/dzb_3_009.pdf?&shopid=e372a9854ae261097ada021dd139d340&lng=de_DE

Man muss sich allerdings die Frage stellen, ob bei den (Spott)Preisen für kompatible Patronen der Aufwand für die Tintenspritzerei überhaupt noch lohnt...

OK, trotz knapper Kasse, zur Info:
Es gibt für Pixma auch Adapter, wo die Chips ständig im Drucker verbleiben, z.B.:

http://magic-chip.de/shop_content.php/coID/21/product/RKS-Chip-Extender/XTCsid/09d36458b3559a5a3417ed51f455b931

Chaosritter:
Glücklicherweise ist das ein Gewerblicher Verkäufer der 6 Monate garantie auf das gerät gibt.
Dieser Adapter sieht äußerst praktisch aus und ist wirklich eine überlegung wert. Hat hier schon jemand erfahrung mit dem Chiptausch? Wie oft kann man einen Chip umsetzen bevor es kritisch wird?

Nagel79:
Tja hättest dir mal nen Brother holen sollen!  :-D Die bauen ihre Patronen noch ohne Chip und bieten 3 Jahre Garantie.

MfG
Jens

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln