Allgemeines Computer Forum > Hardware

Günstiger Drucker

(1/4) > >>

Chaosritter:
Ich bräuchte langsam aber sicher einen neuen Drucker da sich die Patronen von meinem Deskjet 690c (Baujahr 98) mittlerweile entgültig verabschiedet haben und ich keine lust hab 65€ für neue auszugeben. Jetzt suche ich einen Drucker der sowohl günstig in der anschaffung als auch im unterhalt ist. Bei Druckern bin ich nicht sonderlich anspruchsvoll, er sollte mindestens 600 x 600 DPI vorweisen, Inject oder Tintenstrahl und die Patronen leicht nachfülbar sein, ich wär auch bereit etwas mehr für das Gerät auszugeben wenn die Patronen günstig sind, mir ist dabei egal ob original oder Fremdanbieter. Ich hab irgendwo gehört das es Patronen gibt die 2,90€ kosten, leider weiß ich nicht mehr wo (ich glaub das stand mal auf dem Cover einer Computer Bild, allerdings weigere ich mich diesen Schund zu lesen), weiß da jemand mehr?

Anditoma:
 Hi Chaosritter  vieleicht hilft dier das, http://www.tinte48.de/ ich nabe hier eingekauft die sind super und bilig,hier kannst du auch drücker kaufen,ich habe mir
eine gekauft von Brother Dcp-770cw,der ist mit WLan,übers WLan box kann man von mehreren pcs eingreifen.

Grüß Anditoma

Nagel79:
Also ich würde mir einen Brother zulegen. Patronen sind z.B. über www.die-patrone.de erhältlich.

MfG
Jens

MarkoJ:
Hallo,

ich würde dir Canon empfehlen.

Selbst nutzte ich seit dem ich einen PC besitze nur Canon-Drucker und bin bis jetzt auch immer zufrieden gewesen.

Da du günstige Patronen möchtest, würde ich dir den Canon Pixma IP4000 empfehlen, da bei diesem Drucker, die Patronen noch keinen Chip enthalten und so problemlos ohne lästiges Chip-Wechseln bei Billig-Patronen verwendet werden können.

Laut dem Link von Jens würde hier eine Patrone 0,89 Euro kosten. Komplett Set aller benötigten Patronen 3,79 Euro. Zu der Qualität der Billig-Patronen kann ich jedoch nichts sagen, da ich immer nur Original-Patronen von Canon kaufe. Original-Patronen liegen derzeit bei knapp 10 Euro. Komplett-Set original Patronen ca. 45 Euro.

Vorteilhaft ebenfalls ist, dass du anstatt nur einer Farbpatrone gleich 5 Patronen in dem Drucker hast.
Heißt:
1 schwarze (für Fotos)
1 blaue
1 rote
1 gelbe
1 schwarze (für Texte)

Somit muss man nicht die komplette Frabpatrone entsorgen, wenn hieraus nur eine Farbe leer ist.

Den Drucker selbst gibt es glaube ich nur noch bei eBay zu kaufen. Kostet neu so um die 100 Euro.

Hoffe der Beitrag hilft dir etwas weiter.

Gruß MarkoJ

Anditoma:
Hi, so lange du garantie auf das gerät hast würde ich nicht das nachfülpak nehmen,da erlischt sofort die garantie :?

Grüß Anditoma

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln