Autor Thema: CompTIA A+, Net+  (Gelesen 1861 mal)

Offline Gamelord

• Jr. Member
  • *
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
CompTIA A+, Net+
« am: Juli 03, 2008, 10:26:59 »
Hallo zusammen,

wollte mal nachfragen wer von Euch eine Zertifizierung im oben genannten Bereich bereits erworben hat oder event. darüber ist diese zu bestehen?
Habe mich für ein Training bei Firebrand angemeldet mit abschließender Zertifizierung und möchte gerne wissen, ob jemand bereits Erfahrung damit hat!

Grüße
Markus
Computer sind nur so intelligent wie ihr Benutzer!

Offline Nagel79

• Full Member
  • **
  • Bewertung der Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Re: CompTIA A+, Net+
« Antwort #1 am: Juli 03, 2008, 10:46:35 »
Puh da habe ich mich auch mal erkundigt. Allerdings wollte ich nicht soviel Geld für eine Zertifizierung ausgeben. Man weiß ja nichtmal ob es einen beruflich weiterbringt.

MfG
Jens

Offline Gamelord

• Jr. Member
  • *
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: Juli 09, 2008, 16:05:06 »
Ja, der Kurs ist wirklich nicht billig und wenn man bei jobs.de oder ähnliche Börsen CompTIA A+/ Net+ eingibt, kommen nicht gerade sehr viele Ergebnisse (vorallem nicht in der ländlichen Gegend), aber bei manchen (Beispiel Cisco) ist es tatsächlich Voraussetzung. Aber irgendwie muß man voran kommen, ohne Investition und nur alleine auf das Zeugnis der Fernschule Weber kann man sich nicht verlassen. Manchmal bewirkt das private Engagement genau das Gegenteilige von dem, was man eigentlich erwartet. Davon kann ich ein Lied singen, den mir wurde vorgeworfen, das mein Interesse nicht mehr in meinem aktuellen Arbeitsplatz liegt (ist ja klar, will ja auch weg von dort) und somit wird einem gleich die Schlinge um den Hals gelegt.
Computer sind nur so intelligent wie ihr Benutzer!

Offline Nagel79

• Full Member
  • **
  • Bewertung der Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: Juli 10, 2008, 10:03:55 »
Da würde ich aber doch eher eine Fortbildung machen. z.B. Staatlich geprüfter Informatiker...

MfG
Jens