So, ich will hier an meine Frage gleich noch mal was mit anhängen.
Also, ich hab den Rechner jetzt erst mal mit dem TX Board und 64MB zusammen gesetzt.
(Bitte Trotzdem noch um Ratschläge für meine erste Frage, soll keine Endlösung sein)
Jetzt stecke ich aber beim Thema Festplatten fest.
Ich hab auf dem Board nen SCSI Controller gesteckt (Dawicontrol 1760UW (glaub ich)) und daran nen Hotswap-Rahmen angeschlossen für sechs Laufwerke. Leider werden die nicht wirklich erkannt. Das SCSI Bios erkennt schon alle Platten, verteilt alle IDs usw. allerdings wenn ich dann versuche ein Os zu installieren wird das nix. Die ganzen tollen Linux Distris kommen da einfach nicht vorwärts oder Legen gleich nach dem der Kernel von CD geladen wurde nen Neustart hin. Lediglich Debian funktioniert halbwegs, erkennt allerdings nur eine der Festlatten (blöder weise die kleinste mit 1GB die anderen liegen zwischen 5 und 8 ) nach der Installation gibt’s aber gleich Kernel Panic. Windows 2000 erkennt alle Platten, allerdings nur wie bei Linux die kleinste. Bei den Anderen gibt’s weder angaben zu den Größen, noch läst sich da irgendwas formatieren/installieren. Meldung: keine schreibrechte.
Was kann hier der Fehler sein, die kleine Platte die erkannt wird funktioniert in jedem Schacht, außerdem sind die Platten eigentlich alle funktionsfähig und selbst wenn eine vielleicht übern Jordan ist, aber alle?
Was mach ich jetzt schon wieder Falsch?
Langsam wird’s Peinlich.
?(
:pray :pray :pray