Allgemeines Computer Forum > Hardware
DVD-Brenner im A... ???
Susanne:
Hallo Uwe
wie Baldrian schon gesagt hat, Vista deinstallieren :-D Spaß beiseite.
Eventuell Vista Recovery CD mal drüber laufen lassen.
Könnte natürlich wirklich ein Hardware-Defekt des Brenners sein. Hast du die Möglichkeit, den Brenner in einen anderen Rechner einzubauen oder in ein externes Gehäuse einzubauen, und dann an einen anderen Rechner ihn zu testen.
Oder auch mal mit Knoppix booten, ob man dort brennen könnte.
Wenn das Teil erst ein Jahr alt, hast du auf jeden Fall noch Garantie drauf.
Gruß Susanne
Kannix:
Hallo,
dumme Frage, ist nach ändern der Firmware denn noch Garantie drauf?
Viele Grüße
Jan
Jobrauni:
Hallo Kannix,
Firmware-Update auf einem neu erworbenen Gerät führt zu Garantieverlust!
Ich kenn das aus eigener Erfahrung, von einem DVD-Brenner!
Gruß Jobrauni
Susanne:
Hallo
--- Zitat von: Kannix am Mai 13, 2008, 22:44:48 ---....ist nach ändern der Firmware denn noch Garantie drauf?
--- Ende Zitat ---
interessante Frage, denke mal ja, wenn die Firmware offiziell vom Hersteller ist.
zB. AVM FritzBox, gibts ja offizielle und inoffizielle Firmware, sobald man inoffizielle drauf hat, wird man immer mit einer roten Meldung begrüßt: In Ihrer FRITZ!Box wurden vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen durchgeführt. FRITZ!Box wird momentan mit einer von AVM nicht freigegebenen Firmware betrieben oder die Konfiguration wurde möglicherweise über vom Hersteller nicht vorgesehene Wege verändert. In diesem Zustand kann AVM für die korrekte Funktion Ihrer FRITZ!Box nicht mehr garantieren. Nach dem Wiederherstellen des Auslieferungszustandes wird Ihre FRITZ!Box wieder vollständig von AVM unterstützt.
Gruß Susanne
Kannix:
Ich hatte bei einem Sony LW ein Update gemacht. Und auf der Downloadseite stand ein Hinweis, das keine Haftung übernomen wird.
Es hat alles geklapt. Aber wer weis, wenn nicht. Dei Erfahrung von Dir, Jobrauni, wollte ich nicht haben.
Bei der FritzBox kann man es ja auch "Gott sei Dank" wieder Rückgänig machen, bei einem LW nicht.(Soweit ich weis)
Ich schätze, dass es beim Hardwaredefekt keine Rolle spielt. Könnte mir aber auch Vorstellen, wenn ein Firmwaredefekt erkannt wird, dass es auf das Update geschoben wird. Egal ob es was damit zutun hatt oder nicht.
@Comtec.up
Ich hatte es geschaft ein Defragprogramm, durch falsche Einstellung in meiner Firewall, lahmzulegen.
Ist dir vieleicht sowas passiert, oder wurde der "Imapi-CD-Brenn-Dienst" fürs Brennen im Betriebssystem deaktiviert?
Viele Grüße und eine schönen Abend noch
Jan
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln