Allgemeines Computer Forum > Hardware
DVD-Brenner im A... ???
Susanne:
Hallo Uwe,
vielleicht einfach mal einen anderen Rohling eines anderen Herstellers probieren.
Unter Vista-Explorer kann man doch auch brennen, gehts da auch nicht, oder nur unter Nero nicht?
--- Zitat ---Mein DVD-Brenner wird nur noch als LW erkannt
--- Ende Zitat ---
im Nero?
Wird der Brenner im Vista-Gerätemanager richtig erkannt? Irgendwelche Ausrufezeichen dort.
Vielleicht nicht nur den Treiber (Mr.Megawatt) deinstallieren, sondern auch Nero.
Hast du irgendetwas upgedatet? Firmware, Vista-Treiber, Vista SP1, Nero? und danach hat es nicht mehr funktioniert.
Gruß Susanne
comtec.up:
...ich habe alles probiert, deinstalliert + installiert im Gerätemanager usw, wird alles erkannt - ohne Fehlermeldungen. Im Arbeitsplatz erscheint der Brenner als DVD-RW-Laufwerk - alles OK. Wenn man den Brenner mit rechts anklickt (funktioniert auch bei XP) müsste aber im Untermenü " Auf Datenträger brennen " erscheinen - aber das tut es nicht ?!?! In der Brennsoftware wird der Brenner auch erkannt, mit allem Schnickschnack. Es wird aber schon die Simulation mit " Fehler beim verfolgen der Spur " abgebrochen. Das Teil ist nich mal ein Jahr alt und soll schon rumbocken ???
ich bin im Moment mit meinem Latein am Ende :-( :-( :-(...
Baldrian:
--- Zitat ---Vielleicht nicht nur den Treiber (Mr.Megawatt) deinstallieren, sondern auch Nero.
--- Ende Zitat ---
Oder Vista :evil: (sorry, konnte ich mir nicht verkneifen)
Ansonsten wie auch schon geschrieben wurde; Andere Rohlinge, Reinigungs-CD, sicherstellen das der Brenner genügend Saft hat. Bei locker sitzenden IDE Steckern kann auch durch Vibration die Stromversorgung kurzfristig unterbrochen werden. Das Problem hatte ich zumindest mal und hab mir wirklich ewig einen abgesucht bis ich das rausbekommen hab.
--- Zitat ---Das Teil ist nich mal ein Jahr alt und soll schon rumbocken Huh
--- Ende Zitat ---
... na dann gleich zurück zum Hersteller.
comtec.up:
@Baldrian,
Als Laufwerk funzt er ja, er liest alles was ich ihm reinschiebe - er hat nur vergessen das er auch brennen kann, oder soll.
Also lass Vista sein wie es will, aber im Moment läuft es erstaunlich zuverlassig, stabiel und flott - mit SP1 !!! sogar auf meinem alten Lapi mit 1,8 GHz und 2 Gb AS.
Gruß Uwe
comtec.up:
@Susanne,
SP1 war schon drauf als der Brenner noch ein Brenner war, und genau, im Vista-Explorer kann man auch brennen, aber die Option ist nich mehr vorhanden :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-(ich krieg ne Kriese :x
Gruß Uwe
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln