Autor Thema: UseNeXt  (Gelesen 2017 mal)

Offline miri

• Jr. Member
  • *
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
UseNeXt
« am: April 16, 2008, 19:59:30 »

Hallo, was wisst ihr über UseNeXt? Hat jemand Erfahrung damit? Gruß Miri

Offline Daywalker

• Hero Member
  • Bewertung der Beiträge: 5
  • Everybody be cool, you be cool.
    • Profil anzeigen
Re: UseNeXt
« Antwort #1 am: April 16, 2008, 21:19:17 »
Hi Miri

Hab zwar mit dem Usenet keine Erfahrung, hab aber schon einiges darüber gelesen.
Ich weis das man dort mit voller Bandbreite Daten ziehen
kann.
Hier die Preise von der Website:
15 GB Daten kosten 9,95 Euro
30 GB Daten kosten 14,95 Euro
75 GB Daten kosten 24,95 Euro
Es ist ungefähr aufgebaut wie eine Tauschbörse du gibst deine
gewünschten Daten ein und gehst auf suchen, nur halt mit dem Unterschied das
du eine hohe Download Rate hast und keine Upload Rate.

Aber meine Empfehlung lass da lieber die Finger weg, der Preis kann dafür sehr Hoch sein.  :-D

Grüsse Daywalker
« Letzte Änderung: April 16, 2008, 21:23:44 von Daywalker »

Offline Baldrian

• Global Moderator
  • Hero Member
  • Bewertung der Beiträge: 28
    • Profil anzeigen
    • ecarux.de
« Antwort #2 am: April 16, 2008, 21:36:12 »
Zitat
Hab zwar mit dem Usenet keine Erfahrung, hab aber schon einiges darüber gelesen.
Ich weis das man dort mit voller Bandbreite Daten ziehen
kann.

Achtung! Damit es keine Missverständnisse gibt. Da wird zwar das  Usenet genutzt, aber das Usenet als solches hat ansich nicht wirklich was mit irgendwelchen Daten tausch und download und am besten noch illegalen zu tun.
Das Usenet dient zur Kommunikation. Änlich wie ne Maillingliste oder natürlich auch ein Forum. Der Unterschied ist halt die Baum oder auch Domain Struktur in der das ganze aufgebaut ist.
Seriöse Newsserver enthalten in der Regel auch nicht die alt.bin. Kategorie und dergleichen. UseNext bietet diese halt und mit dazu auch einen Suchmechanismuss um Daten die man sucht auch zu finden.

Man darf sicherlich davon ausgehen das vielleicht 95% der Daten illegal sind. Ähnlich wie bei p2p oder auch den Share Servern. Interessant für den User ist sicherlich die hohe Rate an anonymität zumindest dem Staat und der Anwaltschaft gegenüber.

Selbst hab ich aber noch keine Erfahrungen mit Usenext gemacht.

Für den austausch von daten und auch um downloadmöglichkeiten bieten zu können, wenn man selbst nicht den Server hat, gefiel mit torrent eigentlich immer ganz gut und die Share Server sind auch ok. Usenext ist ja wohl komplett kostenpflichtig und wer etwas bezahlt der will wohl auch was haben (sprich geklaute Software, Filme usw.). Die beiden erstgennaten kann man ja auch kostenfrei nutzen.
"Was auch immer geschieht, nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken."

Offline Jobrauni

• Forumsmitglied des Jahres 2008
  • Hero Member
  • Bewertung der Beiträge: 18
  • "Der Teufel steckt im Detail"
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: April 16, 2008, 22:09:35 »
Hi miri,

habe mich bei Usenext auch mal angemeldet, aber nur für das Probe-Abo. (14 Tage)
Und wenn man die 14 Tage versäumt, muss man es ein Jahr lang bezahlen!
Und legal ist das ganze auch nicht, das herunterladen sicherlich, nur manche Inhalte nicht!
Habe Filme zum herunterladen gesehen, die gerade im Kino liefen, ich glaube nicht, das sowas legal ist!   
Das ganze ist für mich auch so, wie wenn jemand mit einem weißen T-Shirt mit seiner Adresse drauf, in eine Bank
geht und schreit "Überfall"
Also ich würde die Finger weglassen :wink:

Gruß Jobrauni   

Offline pcwolf

• Jr. Member
  • *
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: Juni 07, 2008, 22:32:16 »
Also wenn jem. solche Newsgroups nutzen möchte, egal zu welchem Zwecke, würde ich ganz sicher nicht zu Usenext greifen.
Die hatten zumindest in der Vergangenheit einen schlechten Ruf wg. Vertragsklauseln und Verträgen die sich plötzlich verlängert haben.
Wesentlich kundenfreundlicher sind dann ausländische Anbieter, wobei einer der Besten Giganews sein dürfte:
www.giganews.com
(sehr hohe Bandbreite, z.b. 16Mbits kein Problem, 200 Tage Rückhaltezeit etc.) Und die ersten 10GB sind frei. Aboverlängerung kann man in den Account Einstellungen jederzeit deaktivieren.
Windows Vista, der neue Spielelader von Microsoft!