Sonstiges > Off-Topic
Bundesanstalt für Arbeit übernimmt Kosten für Fernschule Weber
Mister_Megawatt:
Hallo Zusammen
Ich bin jetzt ca.seit 18 Monaten an meiner Ausbildung zum PC-Servicetechniker bei der Ferschule Weber und bin gerade an meiner Abschlussprüfung.
Ein Freund von mir wollte mir nicht glauben das meine Ausbildung von der Bundesanstalt für Arbeit kommplett übernommen und bezahlt wurde.
Und es ist tatsächlich so meine Ausbildung wurde komplett von der BfA übernommen.
Jetzt meine Frage ist mein Fall eine Ausnahme oder ist es noch anderen Kursteilnehmern gelungen das die Kosten von der BfA übernommen wurden?
Wie sind eure Ehrfahrungen mit der Kostenübernahme seitens der BfA?
MfG. Mr.Megawatt
Yasca:
Hallöchen,
also meine Erfahrungen sind, dass ich nicht einen Cent Unterstützung für das Studium bekomme. Weder für das, was ich bei Weber gemacht habe, noch für das was ich jetzt mache.
Ich bekomme Grundsicherung und zahle es davon selbst. Ich war schon bei etlichen Behörden und auch bei einer Rechtsberatung und da habe ich keine Chancen, auch nur einen Teil bezahlt zu bekommen.
Es grüßt herzlich
Sylvia
Jobrauni:
Hi Mister-Megawatt,
also ich kenne das nur so, wenn die BfA alles übernimmt, entweder man ist Arbeitslos oder man macht eine Umschulung! wie ist es in deinem Fall, wenn ich fragen darf?
Gruß Jobrauni
Mister_Megawatt:
Hello again Jobrauni
Im Moment bekomme ich Hartz IV und das schon längere Zeit das liegt daran das ich Gesundheitsbedingt meinen alten Job nicht mehr machen darf.
Das ganze läuft definitiv nicht als Umschulung.Der ganze Kram wurde vor 18 Monaten komplett bezahlt ich hatte in der Zeit meine Ruhe und musste nur halbjährlich Ergebnisse vorzeigen.
Gruss Mr. Megawatt
Mister_Megawatt:
Ich nochmal......hab was vergessen zu fragen
Yasca in welchem Bundesland wohnst du und hast du die BfA explizit nach der Ferschule Weber befragt?
Gruss Mr. Megawatt
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln