Autor Thema: Aufgabe 21 Ausgabestand 2.1a  (Gelesen 921 mal)

Offline speedy8000

• Jr. Member
  • *
  • Bewertung der Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Aufgabe 21 Ausgabestand 2.1a
« am: Februar 19, 2008, 15:40:23 »
Hi Leute,

bin gerade bei Aufgabe 21

Ist das so ausreichend und richtig? Hab zu b.) z.B. nichts gefunden in den Scripten.

Gruss Patrick

a.) was tun sie, um den Drucker wieder gangbar zu machen?

Zuerst einmal werde ich den Drucker reinigen. Dazu am besten zerlegen und mit Druckluft und bei starken Verschmutzungen mit Alkohol, Stahlteile mit Waffenöl, reinigen. Vor allem beweglicheTeile müssen kontrolliert werden und, wenn zuvor gefettet, gefettet werden. Der Farbträger sollte auf jeden Fall gewechselt werden, wenn der Drucker so lange in der „Ecke“ lag. Anhand der blinkenden Leuchten und der Dokumentation kann man vielleicht erkennen, was der Fehler sein könnte.

b.) den Nadeldrucker hat natürlich ihr Vorgänger abgestellt. Was tun sie hingegen, wenn ein Gerät längere Zeit einzulagern ist?

Für die Lagerung, werde ich ihn ordungsgemäss verpacken, damit sich kein Dreck und Staub ansammeln kann. Am besten so, dass es luftdich ist. Ausserdem ist der Lagerort wichtig. Es sollten keine zu extremen Temperaturschwankungen und keine zu hohe Luftfeuchtigkeit herrschen. Ausserdem entferne ich das Farbband aus dem Drucker. So kann nichts antrocknen.