Lehrbriefe für den Fernlehrgang PC-Techniker der Fernschule Weber > Lehrbrief 4
LB 4 Frage7 Ausgabestand 2.1
Elton:
Hallo Jürgen,
vielen Dank für das nachschauen. Ich würde auch das Netzwerk nehmen. Aber ich weiß nicht welches sicherer ist. Sonst würde ich mich anderes entscheiden.
Das mit den Vor- und Nachteilen habe ich für beide, denke ich, gut herausgefunden. Vielleicht kannst du mir noch mit der Sicherheit einen Tip geben ?
Irgendwie liegt mir Netzwerke nicht. Hänge bei Aufgabe 3 auch ein wenig fest.
Gruß Steven
Jobrauni:
Hey Steven,
die Daten-Sicherheit ist natürlich beim Mehrplatzsystem wesentlich höher, aber halt auch nur für
Spezialisten!
Und es kommt auch immer auf die jeweiligen Anforderungen an.
Wo klemmt`s bei 3?
Gruß Jürgen
Elton:
Hi Jürgen, also ich weiß nicht genau ob das richtig ist, da mir Netzwerke nicht so liegen.
Habe geschrieben, besser wären Einzel PCs, wenn dann 1 Rechner ausfällt können die anderen weiterarbeiten. Beim Netzwerk : Wenn das Netzwerk ausfällt,kann ja dann keiner weiterarbeiten. Und Netzwerke virenanfälliger und unsicher.
Ist das Ok :?
Gruß Steven
Jobrauni:
ich merke schon das du kein Freund von Netzwerken bist :-))
aber im wesentlichen sind beide richtig!
Wie gesagt, es kommt immer auf die Anforderungen des jeweiligen Betriebes an. In einem Betrieb wo es auf hohe Daten-Sicherheit ankommt würde ich auch kein Netzwerk vorschlagen!
Gruß Jürgen
LoGaN:
Hi all :9
Mehrplatz: Vorteil, hohe Betriebs und Datensicherheit (zentralisierung). Einfache Terminals, billiger als komplatte P.C-Workstations.
Nachteil: Multitasking-Betriebssystem, da alle anwendung auf den server laufen, Leistungseinschränkungen usw.
Client: Vorteile: Es können mehrere Betriebssysteme benutzt werden. Beim System-absturz, kann mit den temporären Dateien weiter gearbeitet werden.
Nachteile : Das Netzwerk muss wirksam abgeschottet werden, hohe Kosten, verschiedene Hard-u. Software komponenten usw.
Gruss Logi :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln