Lehrbriefe für den Fernlehrgang PC-Techniker der Fernschule Weber > Lehrbrief 4

LB 4 Frage7 Ausgabestand 2.1

<< < (3/4) > >>

Elton:
Hallo Jürgen und Logan.

Danke für eure Antworten bzw. Hilfe. Ich denke das ich es jetzt habe. Muss nur noch die passende Begründung formulieren.

Grüße Steven

spanky:
Hallo.
Ich schaue gerade meine Antwort.
Ich habe auch ein kleines buch geschrieben.
Hatte vollepunktzahl.

hat so ausgesehen...
Mehrplatzsystem  Vorteile......nachteile
Client server       Vorteile ..nachteile.
Für was mehrplatzsystem besser ist....kleinere unternehmen.
Clkient server ....für groesere unternehmen.

grüsse aus Griechenland

stavi...

Elton:
Hallo spanky.

Danke für deine Antwort. Ich werde dann das mit den Vor- und Nachteilen auch noch dazu schreiben.

Kann das sein, das es egal ist für welches Prinzip man sich entscheidet ? Irgendwie sind die doch fast gleich und alle beide haben Vor- und Nachteile.
Was mich nur stört dabei, ist die Aufgabe 3. Da wird gefragt warum sollte man nicht alle Geräte vernetzen. Ich gehe jetzt davon aus, das Netzwerke doch
nicht so gut sind und denke dann direkt an Aufgabe 7. Ich würde dann doch eher den Mehrplatzsystem nehmen.

Oder liege ich da falsch und denke verkehrt  :? Irgendwie habe ich bei Netzwerke meine Probleme  :oops:

Kann mir da jemand mal etwas Licht in die Sache reinbringen ?

Gruß Steven

Susanne:
Hi Steven,

also, du sollst dich nicht bei dieser Aufgabe entscheiden, welches System für dich jetzt richtig ist.
Du sollst aufschreiben, welches System wann bei welchen Bedingungen und für wem am besten ist. Das ist natürlich eine Aufgabe, bei der man seitenweise schreiben kann. Wichtig ist, dass der Professor merkt, dass du dich mit dem Thema auseinander gesetzt hast. Und die Vor-und Nachteile beider Systeme genau kennst. Und welches System du wann vorschlägst.
Nochwas zu Nr.3: Wenn kein Rechner im Netzwerk ins Internet geht, ist die Virenanfälligkeit niedriger.

Gruß Susanne

Elton:
Hallo Susanne,

danke für deine Antwort. Ich denke das ich es jetzt verstanden habe.  :-D
Da hast du recht, eigentlich steht es ja in der Frage drin, was verlangt wird.
Man macht sich viel zu viel Gedanken und man denkt zu kompliziert als es überhaupt ist.

Gruß Steven

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln