Betriebssysteme > Windows
SP1 für Vista
Petrus:
Na ja Ich habe auch eine SB für 160 € aber Ultimate und bis jetzt zum glück hatte Ich keinerlei probleme.
Was der Frage betrift das war eine Aussage :).
Jobrauni:
Hi Petrus,
kannst du deine Texte noch mit den entsprechenden "Zitaten" versehen, sonst ist es schwierig sie einzuordnen :wink:
Vielen Dank,
Jobrauni
Petrus:
" Wie Bitte " :mrgreen:
Baldrian:
Hm, also ich hab Vista jetzt ehrlich noch nicht viel genutzt, obwohl ich es hab. Der Preis macht es also nicht aus. Ich benutz zwar ansich eh sehr selten Windows und wenn hauptsächlich auf der Arbeit, aber XP finde ich einfach wesentlich einfacher. Sowohl vom Aufbau als auch von der Bedienung.
Vista hat für mich einfach wirklich keinen Mehrwert. Die Optik ist wohl ne Geschmacksfrage und von der Bedienung und den Menüs wars mir auch bei XP schon ohne die klassische Ansicht zu blöd. Gerade die Pro Versionen sollten sich meiner Meinung nach viel stärker an den Servern orientieren.
Vista braucht zu viel und bietet zu wenig. Das wäre einfach mein Fazit.
Ich würde auch eher den Vergleich so anlegen: XP = 98SE und Vista = ME. Und für ME gab es auch nie einen wirklichen Grund.
Ich stell es mir auch sehr Problematisch vor ein Büro mit Vista Clienten zu betreiben. Das wäre doch eine riesige Kostanlavine. Und DX10 braucht da keiner und die Sicherheit hängt eh vom Admin ab.
Wenn es denn funktionieren sollte, würde ich dir aber schon das SP1 empfehlen. Da Windows ja oft nur so vor Sicherheitslücken strotzt, tust du dir auch ohne für dich auffällige Bugs damit sicherlich einen Gefallen.
Susanne:
Hallo
vielleicht sollten wir alle Vista vergessen und uns auf Win7 freuen. Die Versprechungen hören sich echt gut an:
MinWin-Kernel = Basis-Installation ohne grafische Bedienoberfläche, benötigt nur 25 MB Festplattenspeicher und 40 MB Arbeitsspeicher.
Und durch Modularisierung läßt sich Win so erweitern, wie man es braucht.
Hört sich doch gut, naja, mal schaun, ob das was wird, und ob es Ende 2009 kommt.
http://www.chip.de/artikel/Windows-7-Details-zum-Vista-Nachfolger_29481059.html (http://www.chip.de/artikel/Windows-7-Details-zum-Vista-Nachfolger_29481059.html)
Gruß Susanne
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln