He, he, na aus China kommen die ja eh oft
Also ich hab jetzt schon ein paar Kleinteile über ebay direkt aus HongKong gekauft, das ging soweit ganz gut.
Die Sachen kamen alle an und der Versand von 1-2 Wochen war jetzt auch ok. Waren jetzt aber auch nur Sachen bis 20€.
Meine Freundin hat sich aber vor zwei Jahren mal ein Bett bestellt, das sollte glaub ich aus Indien kommen, aber das gute Stück ist bis heute nicht bei ihr angekommen. Waren so um die 400€. Das tut dann natürlich schon weh.
Natürlich kann man aber auch genauso von allen anderen Leuten betrogen werden. Das bekommt manmit etwas Glück ja schon direkt vor der Haustür. Ich wäre vielleicht schon etwas vorsichtig und würde mich über den Verkäufer und Erfahrungen von anderen Käufern informieren.
Ach so noch was. Also die Qualität der Verarbeitung bei allen Elektronikartikeln die ich aus HongKong hatte, waren wirklich unglaublich schlecht. Die Technik darin ist aber genauso gut wie jede andere auch. ZB. DVB-T Stick, ich würde mich nicht wundern, wenn ich das Gehäuse bald zusammen kleben muss. Verbaut ist aber ein 1A Intel Chip und die Bildqualität ist super. Das nur am Rande.