Sonstiges > Off-Topic

Nebenberuflich Selbständig

<< < (15/16) > >>

Holger2106:
Hallo alex,

diese Franchisepartner der Cervis GmbH würde mich interessieren.

Viele Grüße  Holger

Mail bitte an HPTTHH@gmx.de

alex:
Also vielleicht interessiert einen aus diesem Thread ja dieses Thema:

http://pc-techniker.portalsource.de/thread.php?threadid=547&boardid=37

Bis dann Alex

Hans:
Habe vor kurzem gehört das man Rechnungen bis 100 € ohne Steuernummer schreiben kann weiß da von euch vielleicht einer ob das wirklich stimmt gruß Hans

Gregor:
Hallo zusammen,
auch ich arbeite seit 30 Jahre in einer Firma als Industrieschlosser .
Vor 5 Jahren habe ich mein Technikerabschluß gemacht und ein halbes Jahr später, habe ich mich Nebenberuflich als Systembetreuer/Techniker selbständig gemacht.
Die ersten 2 Jahre waren sehr mühsam, aber jetzt läuft das Geschäft dermaßen gut, das ich ernsthaft am überlegen bin in meiner alten Firma zu kündigen, weil es Zeiten gibt, wo ich meine Kundenaufträge nicht abarbeiten kann, wegen Zeitmangel.
Mittlerweile arbeite ich mit Partnerfirmen im Bereich Netzwerk und Homepage-Design zusammen, damit ich mit meinen Aufträgen hinkomme.
Natürlich ist das nicht immer so, es gibt auch schlechte Monate, das ist halt noch das worüber ich mir gedanken mache und den Schritt zu totalen Selbstständigkeit erschwert.
Meiner Meinung nach ist es eh nur zu verwirklichen, wenn man mittelständige Firmen unter Service-Vertrag nehmen kann.
Davon habe ich momentan halt nur 5 Firmen und einen Kundenstamm von ca. 60 Personen, die halt unterschiedlich einkaufen oder mein Services in Anspruch nehmen.
Deshalb ist und bleibt es ein Risiko.

gramanu:
Hi,
ein Risiko wird es immer bleiben ganz gleich wie gut es scheinbar läuft.
Man muß halt immer selbst und ständig daran arbeiten das die Auftragslage beständig bleibt(leicht gesagt).
Aber ich kann deine Bedenken verstehen,wie wäre es mit einem Techniker(subunternemer etc.) dem du gegen provision hin und wieder
Aufträge vermittelst,bis du eine endgültige Entscheidung getroffen hast
bezgl. deines bisherigen Jobs. :wink:

Ich meine was du dir da schon als zweites Standbein aufgebaut hast hört sich echt nach mehr an :)

Ich bin auch in den Anfängen (ganz klein),und über die letzten drei Monate kann ich mich echt nicht beschweren,ich werde mich in keiner
Festanstellung mehr versklaven.

Gruß,Manuel

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln