Lehrbriefe für den Fernlehrgang PC-Techniker der Fernschule Weber > Allgemeines Fernschule Weber Forum

Neu hier.

<< < (3/4) > >>

Baldrian:

--- Zitat ---Hätte aber trotzdem noch ne Frage. Möchte gerne später als Computertechniker arbeiten. Würde denn das Studium bei Weber reichen ? Oder müßte man sowieso noch den PC-Betreuer dranhängen z.B wegen der Software ? Oder könnte man mit beiden Lehrgänge  danach Computer reparieren ? huh
--- Ende Zitat ---

Moin und willkommen hier im Forum.

Also mit etwas Eigenleistung kann man wohl doch nen Job bekommen.
Ich hab bisher selbstständiggearbeitet (als Computertechniker) aber da der Aufwand doch recht groß und der Gewinn dafür recht klein war, hab ich vor ein paar Tagen mal ein paar Bewerbungen verschickt. Naja und seit dieser Woche bin ich jetzt im Job. Konnte mir sogar einen von dreien aussuchen. Insofern wohl alles möglich. Ich arbeite allerdings jetzt als Systemadministrator und Entwickler, also um die Technik muss ich mich natürlich auch mal kümmern, aber das eher zweitrangig.

Ist also wohl doch alles drinn, wobei ich das vorher eigentlich auch eher nicht so erwartet hätte.
Man muss vielleicht dazu sagen, das ich mich aber auch nicht nur auf die Weber Geschichte gestützt habe. Sollte man vielleicht auch nicht als einziges Standbein wählen. Irgendwas in richtung Administration zB. MCSE oder LPI ist sicherlich eine gute Ergänzung.

Auch wenn ich da jetzt nicht Arbeite, aber ich glaube im 1st und 2nd Level Support bestehen relativ gute Chancen. Hatte zumindest da auch die meisten einladungen zu Bewerbungsgesprächen. Ist nur leider viel Zeitarbeit dabei.

Volker:
Hallo Silent Lee,

auch ein herzliches willkommen von mir.

SGD kenne ich nicht, von ILS bekomme ich permanent Werbung,
wenn man einmal da anfragt.

Habt ihr mal was von online lernen im Internet gehört,
gibt da mehrere Anbieter:
http://www.lerneniminternet.de/

vielleicht ist das eine alternative zu den anderen Anbietern

gruß
Volker

Ben:
Hey , Silent Lee   :-)
Erstmal herzlich willkommen im Forum ,
wenn du mal mit dem Lernen nicht weiterkommst , frag einfach und dir wird hier gerne geholfen .
Zu deiner Frage :

--- Zitat ---Möchte gerne später als Computertechniker arbeiten. Würde denn das Studium bei Weber reichen ? Oder müßte man sowieso noch den PC-Betreuer dranhängen z.B wegen der Software ? Oder könnte man mit beiden Lehrgänge  danach Computer reparieren ?
--- Ende Zitat ---

Ich hab gerade ein Existenzgründer Seminar
mitgemacht , mit dem Ergebnis , dass allein das Weber Fernstudium ohne praktische Berufserfahrung nicht ausreicht sich hauptberuflich selbständig zu machen .
(Also jetzt doch , aber ohne den Existenzgründerzuschuss und das Einstiegsgeld...  und als
Kleinunternehmen auf nebenberuflicher Basis...)

Also vom Umfang des gelernten Wissens her und mit einiger Erfahrung denke ich müsste es schon reichen , aber wie Baldrian schon so treffend zusammenfasste :

--- Zitat ---da der Aufwand doch recht groß und der Gewinn dafür recht klein
--- Ende Zitat ---

--- Zitat --- Sollte man vielleicht auch nicht als einziges Standbein wählen. Irgendwas in richtung Administration zB. MCSE oder LPI ist sicherlich eine gute Ergänzung.
--- Ende Zitat ---

Gruß , Ben

Silent Lee:
Hallo alle zusammen.

Vielen Dank für die nette Begrüßung hier im Forum und für die Antworten.

Gruß Silent Lee

Michael:
von mir auch ein Herlzliches Willkommen und viel Spaß bei lernen.

Gruß

Michael

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln