Hallo Leute,
ich weis zwar nicht ob ich hier richtig bin , aber ein Projekt ist es doch was ich hier vorhabe....
Also, ich hab ne Flatrate...eine Fritzbox Wlan 3170...und an der Fritzbox habe ich über den USB Anschluss eine Externe Festplatte angeschlossen. Diese Festplatte möchte ich als FTP Server nutzen, sprich ich möchte überall Zugriff auf die Festplatte haben bzw. die Personen denen ich die Befugnis sowie Zugangsdaten erteile. Ich habe mich bei www.dyndns.org angemeldet um eine dynamische DNS zu bekommen...so weit so gut....wenn ich alles anlasse (Fritzbox,Festplatte) habe ich online Zugriff bis das die einmal 24 stündige Zwangstrennung meines Providers erfolgt.Danach "wählt" sich die Fritzbox neu ein und ich hab ne neue IP Adresse und somit ist der Link wo meine Festplatte zu erreichen ist, dann eben NICHT mehr zu erreichen. Auch aus Stromspargründen mach ich abends die Fritzbox und Festplatte aus und wenn ich sie morgens anschalte bekommt sie logischerweise auch wieder ne neue IP Adresse und ist nicht zu erreichen...erst wenn ich mich bei www.dyndns.org eingelogt hab und die neue IP eingegeben habe ist alles wieder ok....Das bedeutet für mich , jeden Tag bei www.dyndns.org einloggen und neue IP eingeben, damit ich überall (über Internet) Zugriff auf meine Daten habe.
Kann mir jemand helfen bzw. ne Schritt für Schritt Anleitung geben damit ich das Problem nicht mehr habe
Hab mal bissel gegoogelt und was gefunden...weis aber nicht ob das was ist...das Tool heißt
Selfhost-My-PC http://www.freeware-archiv.de/sonstige/SelfhostMyPC-IPAdresse.htm
Kennt jemand das Tool bzw. hat jemand ne Lösung für mich
?
Gruß Micha