Autor Thema: wer findet das akzeptabel?: das grundlose Schließen von Themen  (Gelesen 5121 mal)

Offline Mad

• Newbie
  • *
  • Bewertung der Beiträge: -8
  • Sei freundlich zur Erde! (Dalei Lama)
    • Profil anzeigen
Mich würde interessieren:

wem dient das Schließen eines Themas, das gerade lebhaft diskutiert wird ?

a) dem Urheber, weil er das Thema in die Welt gesetzt hat und darüber Rat und Meinungen hören wollte?

b) dem Forumsmitglied, das gerade voll dabei war, mitzudiskutieren?

c) dem Forumsbesucher, welcher sich für das Thema interessiert hat?

d) den Festplatten, welche nun ein paar kilobytes weniger Speicher zu halten brauchen?

e) oder etwa doch nur dem rechthaberischen und engstirnigen Moderator (oder Amin), welcher immer dann ein Thema beendet, wenn ihm eine andere Meinung nicht in den Kram passt?

also ich konnte 4 x mit nein und 1 x mit ja antworten. Aufgrund meines mir angedichteten negativen Karmas (was mir in diesem Forum praktisch wurscht ist), erwarte ich weder Zustimmung noch Antwort überhaupt. ich möchte blos gesagt haben, was der Wahrheit entsprciht... schließlich leben wir  ja nicht mehr im Mittelalter... auch wenn es manche gerne so hätten.

Wer findet diese Sperrerei noch akzeptabel?

Und ich sag auch das nochmal (auch auf die wiederholte Gefahr hin, daß meine meinung durch Schließen des Threads seitens "zu Weber unangemessen pro eingestellter Leute" unterdrückt werden soll):
Ich fühle mich von Weber nicht korrekt behandelt (ich denke es wissen alle länsgt, daß der Lehrgang vollkommen veraltet ist und auch die günstigsten Gebühren kaum noch rechtfertigt) wenn nicht gar aufs glatteis geführt!

Es macht keinen sinn mir vorzuschlagen den Kurs abzubrechen oder mir vorzuhalten ich hätte ja jederzeit abbrechen können. Nur wer dumm ist bricht ab und schmeißt sein geld somit zum fenster raus. ich werde es durchziehen und den Abschluß mitnehmen und mich nicht nur ausnehmen lassen! Aber empfehlen kann man diese Sache keinesfalls!

so und jetzt viel spaß beim sperren, Valeriana!!
Denke daran, daß etwas was du nicht bekommst, manchmal eine wunderbare Fügung des Schicksals sein kann. (Dalei Lama)
*hat er das auf ebay bezogen?* ;-)

Offline Andreas

• Administrator
  • Hero Member
  • Bewertung der Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
    • https://www.pc-techniker.org
Re: wer findet das akzeptabel?: das grundlose Schließen von Themen
« Antwort #1 am: Dezember 13, 2007, 23:24:54 »

e) oder etwa doch nur dem rechthaberischen und engstirnigen Moderator (oder Amin), welcher immer dann ein Thema beendet, wenn ihm eine andere Meinung nicht in den Kram passt?

also ich konnte 4 x mit nein und 1 x mit ja antworten.

Du meinst also wirklich das Team hier als engstirnig bezeichnen zu können. Ich wünsche Dir viel Spaß beim Trollen im nächsten Forum. Hier hat sich das Thema vorläufig mal für Dich beendet.

« Letzte Änderung: Dezember 13, 2007, 23:36:12 von Andreas »
with best regards ....

Offline DocBone

• Full Member
  • **
  • Bewertung der Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: Dezember 13, 2007, 23:27:56 »

Die hervorgehobene Aussage Stellt schon einen persönlichen Angriff auf eine Person dar.....

Und ich sag auch das nochmal (auch auf die wiederholte Gefahr hin, daß meine meinung durch Schließen des Threads seitens "zu Weber unangemessen pro eingestellter Leute" unterdrückt werden soll):

Auch dieser Passus stellt wahrscheinlich deine persönliche Meinung dar, und entbehrt jeglicher argumentativ belegbaren Grundlage.

Zitat von: Mad
na ja... foren sind in deutschland ähnlich korrupt wie es die politik vormacht... eben nur übung macht braune hälse und bringt einen nach oben... aber immer schön im rudel...

Da die Diskussion wohl immer endlos so weitergelaufen wäre, und es recht ermüdend zu lesen war, und du auch definitiv jedes Argument das gegen deine Meinung ging mit dem ungefähren Wortlaut " "zu Weber unangemessen pro eingestellter Leute"" kommentiert hast, denke ich das es richtig war diesen Theread zu schließen.

Es ist nicht der Sachverhalt den du diskutierst der die Moderatoren dazu nötigt den Thread zu schließen, sonder deine Art zu Diskutieren.....unsachlich und teilweise auch ins Beleidigende abrutschend. Das sollte niemand tolerieren. Deswegen ein absolutes "pro" von mir für die Sperrung.

P.S.: Bevor du mich auch dessen bezichtigst:

Ich werde weder von der Fernschule Weber noch von den Betreibern dieses Forums bezahlt um irgend eine Form von Werbung für selbige zu machen.
« Letzte Änderung: Dezember 13, 2007, 23:32:27 von Doc-Bone »
Ich bin geboren um regeln
Ich bin gekommen um zu fixen
Ich bin der Herscher über die Netze
Ich bin das Alpha und das Omega
Ich bin das Auge das Alles sieht
Ich bin hart, ich bin unerbittlich, ich bin fies

Ich bin der Admin

Offline Ben

• Full Member
  • **
  • Bewertung der Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: Dezember 14, 2007, 07:07:20 »
Hey ,
schade , ich hatte mir gerade einen versöhnlichen Text überlegt,
weil bald Weihnachten ist und so...

...möchte ich dir lieber Mad die Freude eines ,
auf plötzliche Erkenntnis beruhenden Aha - Erlebnisses machen:

Dies ist ein freundliches hilfsbereites und nettes Supportforum .
Meinungen kann man auch höflich vertreten . (Siehe  Netiquette)
http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette

Beleidigen und anschließendes Behaupten das sei aber keine Beleidigung bedeutet zu lügen.
(Beispiele spar ich mir)

Es nach wiederholten Hinweisen nicht Einzusehen deutet auf  Trotzverhalten hin.

Das verdirbt die Athmosphäre und ist Langweilig.

Deshalb das miese Karma .

Da du dir aber in deiner Rolle als Kommunikationsguerilla ,
der mit kampfrethorischen Mitteln
Leute mit anderen Meinungen  zum Schweigen bringt gefällst,
und keine Anstalten gemacht hast deinen Stil
anzupassen,

z.B. indem du dich bei Hannes entschuldigt hättest ,

deutet darauf hin ,
dass du dir auf unsere Kosten , durch rumrüpeln und
provozieren einen Spaß gemacht hast .
Deshalb hätte ich dich wohl gerne schon eher gesperrt gesehen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_%28Netzkultur%29

Trotzdem Respekt , du scheinst nicht auf den Kopf gefallen zu sein ,
du hast den (Teil-) Index , machst einen Fernkurs den du nicht leiden kannst
allein
zu Ende , und mit einem etwas diplomatischeren weniger provokativen Verhalten
wirst du sicherlich (wieder) Einiges erreichen .
Ich wünsche dir für deine Zukunft alles Gute...  :wink:

Gruß, Ben
« Letzte Änderung: Dezember 14, 2007, 07:22:31 von Ben »
Die Wahrheit ist irgendwo da draußen.

Offline mikelee

• Full Member
  • **
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: Dezember 14, 2007, 08:49:34 »
Hallo Mad!

Ich kann mich hier nur den aussagen der anderen Teilnehmer anschliessen . Da es hier eigentlich einen sehr netten umgangston gibt finde ich die Sperrung richtig.

lg mikelee