Lehrbriefe für den Fernlehrgang PC-Techniker der Fernschule Weber > Allgemeines Fernschule Weber Forum
MCSE Zertifikat
speedy8000:
Hi,
danke für die Antworten. Das es nicht einfach wird, habe ich mir schon gedacht, aber ich glaube ich werde das doch durchziehen. Das mit der Vorprüfung nehme ich dann auch in Anspruch. Mal sehen wie ich da so abschneide.
@Steven: Hast du das Zertifikat gemacht? Ich meine, weil du dich so gut mit den Einzelheiten auskennst...
schönes Wochenende
Patrick
pcwolf:
@Steven
ich glaube mal gelesen zu haben das die Prüfungsgebühren 210 Euro pro Prüfung anfallen?
Außerdem wie man bei den Buchrezensionen bei Amazon liest, werden dort teilweise Sekundärliteratur empfohlen die fürs Selbststudium bzw. die Prüfungsvorbereitung besser geeignet sein sollen als die Microsoft Bücher samt englischen Übungsfragen auf CD.
D.h. also wenn ich die MS Bücher für weniger als 632 Euro ergattern kann, hat man noch Geld übrig für solche hilfreiche Zusatzliteratur.
pepe02:
Hallo,
zum Thema MCSE habe ich folgenden Link gefunden,
http://www.microsoft.com/germany/learning/mcse/default.mspx
Nur zu den Preisen konnte ich nichts finden. Aber es gibt Kuse die dauern länger und andere dauern nur 7 bis 14 Tagen, die währen in ein paar Tagen Urlaub zu machen.
Wer Interesse hat kann hier schon mal vor ab einen Test machen ob er sich das zutraut:
http://certification.about.com/cs/sampletests/a/mcse70290.htm
Gruß Pepe
Elton:
Hi Speedy8000 und PCWolf,
@ Speedy : nein habe den MCSE Zertifikat nicht gemacht. Da ich das aber eigentlich im Oktober 2007 machen wollte, hatte ich mich einbißchen informiert. Hatte mich aber am Ende für den Computertechnik Lehrgang entschieden. Werde aber danach das MCSE Zertifikat auf jeden Fall machen.
@ PCWolf : Ob die 210 € Prüfungsgebühr pro Prüfung ist, weiß ich leider nicht. Ich denke mal, da es ja 7 Teilprüfungen sind, sind die wohl als eine einzige Prüfung angesehen und kosten daher nur einmal 210 €.
Hier sind noch ein paar Infos :
Also die Prüfungen werden von 1. Prometric - Thomson Learning ( Info und Anmeldung unter : www.prometric.com und den Testcenter-Locator unter www.2test.com ) und (Auskunkft zu den Prüfungen und Prüfungsorten unter 0800 -183 97 08 ) und von 2. NCS - Virtual University Enterprises (VUE) ( Info und Anmeldung und Testcenter-Locator unter : www.vue.com) und (Auskunkft zu den Prüfungen und Prüfungsorten unter 0800 - 18 10 696) durchgeführt und abgelegt.
Gruß Steven
speedy8000:
Hey,
hat denn jemand eine Ahnung, ob das Zertifikat gefördert wird?
Also ich hab damals am Anfang von dem Fernlehrgang zum PC-Techniker bei der NBank einen Antrag gestellt. Die geben sozusagen ein Darlehen. Darum gings mir aber nicht, weil die Gebühren für mich kein Problem waren. Es ging darum, dass man nur 69% von dem erhaltenen GEld zurück zahlen muss. Der Lehrgang von WEber wurde aber nicht anerkannt, da es sich um eine Instituts interne Abschlussprüfung handelt. Die Prüfung muss halt in einem anderen öffentlichen Träger statt finden. Das wäre bei dem MCSE Zertifikat gegeben. Allerdings ist das ja nun auch wieder kein Fernlehrgang sondern ein Selbststudium. WEiss jemand was?
Gruss Patrick
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln