Allgemeines Computer Forum > Programmieren

dll-Treiber

(1/2) > >>

Susanne:
Hi,

gibt es ein Programm, das einen DOS-Gerätetreiber (dll-Datei) decompilieren kann. Wurde mit C++ Borland 1991 geschrieben. Die Zahl 1991 habe ich über Editor/Hexeditor rausbekommen, ob das das Versionsjahr vom Builder ist oder vom Treiber, weiß ich nicht.
(Borland C++ - Copyright 1991 Borland Intl. Divide error Abnormal program termination)
Wenn ich die dll-Datei im Builder 6.0 öffnen möchte, kommt folgende Fehlermeldung: Fehler beim Laden der Teilbibliothek ….dll.
Oder würde es was bringen, eine niedrigere Version von Borland zu installieren, da der DOS-Treiber schon sehr alt ist.
Zweck: ich möchte den Quellcode der Datei versuchen zu ändern. Weder DOS-Treiber noch DOS-Programm werden vom Hersteller mehr unterstützt.

Gruß Susanne

Susanne:
Schade, dass hier niemand was weiß.  :oops:

Gruß Susanne

DocBone:
Ne da kann ich dir leider nicht helfen, ich könnte meine Freundin mal fragen, die studiert Informatik und lernt im Zuge dessen auch programmieren. Evtl. weis die da irgendwas...

kv-70:
Hast du schon mal Probiert die Dll Datei mit einem Windows Editor zu öffnen ?
Dabei kannst du schon viele Daten rauslesen . So mache ich das immer .
Mal eine Frage was für ein Treiber soll es sich hier handeln ?

Susanne:
Hallo,

danke euch beiden für die Antworten.
@Doc-Bone: Also wenn du mal deine Freundin (Frauen sind sowieso technisch begabter  :-D ) fragen könntest, wäre echt super nett von dir.
@kv-70: Habe ich schon gemacht, und dabei konnte ich ja feststellen, dass die Datei mit Borland geschrieben wurde, ansonsten lauter "hübsche" Zeichen (zB. .‰‹´bÍ!ŽÃŽÛ´0Í!‹. ‹, Ž), die ich nicht vestehe. Der Treiber ist für einen Labormeßtisch, hängt am seriellen Com-Port eines 98-Rechners, Meßprogramm ist ein Ms-Dos-Programm. (steht in meiner Arbeit)
Habe im Netz verschiede Decompiler gefunden, leider gibt es da immer Fehlermeldungen. Eine ist zB.: keine gültige Win32-Anwendung.
Werde übers Wochenende eine niedere Version von Borland Builder auf einen 98-Rechner installieren.

Gruß Susanne

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln