Allgemeines Computer Forum > Programmieren

dll-Treiber

<< < (2/2)

kv-70:
Du könntest mir mal DLL Datei mal per E-mail schicken . Werde mal schauen ob ich paar Daten raus bekommen kann . Dann könntes du vieleicht mehr mit anfangen um das umzuschreiben .

Susanne:
Hi,

habe den Borland Builder Version 1.0 installiert, die Datei wurde genauso wie im normalen Editor angezeigt. Dann habe ich im Netz Borland Turbo C++ Version 3.0 gefunden. Eine echte MS-DOS-Anwendung, ich habe echt gedacht mit dem Programm klappt es,
leider auch nicht.  :cry:
Marco, habe auch deinen Tipp aus deiner Mail mit dem Befehl type unter DOS (habe Rechner mit Win95,98+Me zu Hause, bin halt ein DOS-Fan) gemacht, genau dieselben hübschen Zeichen wie mit dem Windowseditor. Trotzdem Danke für deine Bemühungen. War echt nett von dir. Ich bitte hiermit Andreas, dir mehr positive Karmapunkte zu geben.
Also ich werde es jetzt einfach aufgeben, diese Datei öffnen zu können. Es muss halt auch irgendwann mal Schluss sein- mit den x-Versuchen, kostet ja auch Zeit.
Nochmals Danke!

Gruß Susanne

Baldrian:
Darf man fragen um was für eine Hardware es denn überhaupt geht?

Welches DOS benutzt du denn?

Susanne:
Hi Baldrian  :-)

eigentlich nur MS-DOS, dass unter Win95, 98 + Me automatisch mitläuft.
Es handelt sich um einen Labormeßtisch, hängt am COM-Port eines Win98-Rechners in meiner Arbeit. Gemessen wird mit einem echt uralten MS-DOS-Programm. Der Treiber funktioniert ja auch, nur würde ich ihn gerne umschreiben, damit wir nach der Messung nicht immer die Werte durch 10 teilen müßten (wegen der höheren Meßauflösung des neuen Meßtisches) Nachdem wir immer mehr Leute im Labor werden, was ja nicht schlecht ist, da es genug Arbeit gibt, wird halt die Teilung gerne vergessen oder sogar doppelt gemacht.  :gmpf
DOS hier und da, privat und beruflich. :-D

Gruß Susanne

Baldrian:
Ich bin mir leider nicht sicher, was bei der Windows Shell so von grundauf möglich ist, aber wäre es nicht möglich das Ergebnis einfach durch ne pipe zu schicken die halt durch zehn teielt und erst dann das Ergebnis ausspuckt?
So würde ich im Zweifel das problem unter Linux lösen:

Bsp.:

Wäre die normale Ausgabe:  Messergebnis 100
Würde man jetzt das ganze mit ner pipe durch awk schicken:  awk '{print $1, $2 / 10}'
Würde am Ende rauskommen: Messergebnis 10

Etwas vergleichbares müsste man dann halt nur unter DOS machen.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln