Hallo,
schön, dass es auch noch andere Film-Fans in diesem Forum gibt!
@Petrus: Ich denke es kommt ganz auf die Jahreszeit an: Im Sommer klettere ich auch gerne mal auf Berge, ohne natürlich den täglichen Filmkonsum dadurch einzuschränken...
@Tolot: Ich gebe Dir recht; einen Fernseher habe ich auch noch nie besessen. Filme gucke ich nur auf DVD oder im Kino. Donnie Darko hab ich nur in der Kinoversion gesehen, ich muss mal noch den Directors Cut gucken.
@Fleißbengel: Ich finde Boogie Nights auch cool, aber damit ein Film bei mir 9 oder 10 Punkte bekommt, muss die Story absolut anspruchsvoll und der Film visuell überragend sein. Aber wie gesagt: Bewertungen sind Geschmackssache...
@Chaosritter: Meine Filme bekomme ich hauptsächlich hier:
- Videothek vor Ort: nur 7 Min. entfernt, 1 Film für 1,50.- EUR pro Tag
- www.verleihshop.de: Da leihe ich alles, was meine örtliche Videothek nicht hat. Vorteil: Kein Monatsabonnement notwendig.
- Kaufen tue ich nur absolute Lieblingsfilme oder vergriffenen DVDs (bei eBay) bzw. DVDs ohne Verleihrecht
- früher hatte ich auch schon Abonnements bei www.amango.de und www.dividi.de: Ist zwar recht günstig, aber man weiß halt nie, welchen Film von der Liste man als nächstes bekommt.
- Filesharing oder andere illegale Sachen kommen für mich nicht in Frage!
@xcrowx01: Freut mich, dass Dir die Liste zur Inspiration dient! Eine meiner wichtigsten Inspirationsquellen ist die IMDb Top250-Liste:
http://german.imdb.com/chart/top
Herzliche Grüße
Alex