Lehrbriefe für den Fernlehrgang PC-Techniker der Fernschule Weber > Lehrbrief 16

LB 16 Frage 5 und 6

<< < (2/3) > >>

Dagget:
Hallo  pc-line erstmal vielen dank für die Hilfe :)

pc-line:

--- Zitat ---Original von Dagget
Hallo  pc-line erstmal vielen dank für die Hilfe :)

--- Ende Zitat ---

null problemo  :D  :D  :D

wenn du wieder mal ne frage hast - einfach hier im forum posten

gruß

kali:
nochmals zu Frage 6,
leider kapier ich diese irgendwie nicht, ich habe mir mehrmals die Seite 39 im Begleitbrief 6 durchgelesen, leider ohne Erfolg.
Kann mir jemand da auf die Sprünge helfen?

hier die Aufgabe:
Ein Netzmeßadapter ist über 50-Ohm-Koaxialkabel mit einem Oszilloskop verbunden. Es ist ein Spannungsteilerverhältnis von 1:1000 vorgesehen.
Skizzieren Sie die Sinuskurve der Netzwchselspannung in das Bildschirm-Raster von Abbildung.... wenn der Verstärker des Oszilloskops auf 100 mV/div eingestellt ist.

Susanne:
Hi kali,

was hast du denn für einen Ausgabestand? 2.0 oder?
Ich habe 2.1 und da steht eine ganz andere Frage. Deine finde ich nicht.

Gruß Susanne

Jobrauni:
Hallo,

irgendwie komme ich da auch nicht klar mit dem Ausgabestand :?

--- Zitat von: Dagget am Januar 26, 2004, 20:15:31 ---So und frage 6)
Ein Netzmeßadapter ist über 50-Ohm-Koaxialkabel mit einem Oszilloskop verbunden. Es ist ein Spannungsteilerverhältnis von 1:1000 vorgesehen.
Skizzieren Sie die Sinuskurve der Netzwchselspannung in das Bildschirm-Raster von Abbildung.... wenn der Verstärker des Oszilloskops auf 100 mV/div eingestellt ist.

Nunja irgendwie komm ich mit den Fragen nicht klar!
Ausgabestand 2.1
Hast du da eine idee?

--- Ende Zitat ---
Ich habe auch Ausgabestand 2.1 und ich habe ganz andere Fragen! Kann es sein das in einem Ausgabestand verschiedene Fragen vorkommen?
Oder hat Weber die Ausgabenstände geändert, und vergessen die Zahlen zu ändern?
Mal ein Appell an die Leute die den LB 16 mit genau dieser Oszi Frage haben, und damit fertig sind, hier etwas helfen könnten!
Ich weiß zwar was gemeint ist mit der Frage und wie man das macht, aber ich weiß nicht ob das unserem Prof. gefällt!

Gruß Jürgen 

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln