Lehrbriefe für den Fernlehrgang PC-Techniker der Fernschule Weber > Allgemeines Fernschule Weber Forum

Index

<< < (4/4)

Andreas:

--- Zitat von: Mad am November 14, 2007, 22:26:02 ---mir ist das voll zu gaga auf leute zu warten die nix voran bringen (buuhh!), also hab ich mir ein Exemplar direkt ab werk per email vom Fleißbengel bestellt, hab ja nicht ewig zeit zum warten. is genial einfach und sehr detailliert. Danke dir total dafür!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :hail :hail
@Fleißbengel
kriegst noch Post von mir...... 8-)

--- Ende Zitat ---

Schön, dann ist ja jetzt Ruhe.

Nach verschiedenen Überlegungen bin ich jetzt zu dem Schluss gekommen, dass ich den Index hier nicht anbieten werde. Zum einen, weil er auch nicht von der Fernschule Weber unterstützt wird, zum anderen weil ich auch keinen wirklichen Nutzen für den Lehrgrang entdecken kann.

Die Recherche kann in den meisten Fällen auch übers Internet erfolgen, oder hier diskutiert werden wenn Mitglieder nicht weiterkommen. Deshalb steht die Pflege in keinem Verhältnis zum Nutzen. Die Recherche und das Suchen eines Problems ist ja pädagogischer Bestandteil des Lehrgagng. Wenn der Index nicht aktuell ist, kann das jemanden verwirren.

Technische wäre es für die Fs Weber ja kein Problem ein Index zu erstellen, ich denke die ganzen Lehbriefe liegen im LATEX Format vor. Also haben die sich was bei gedacht.  :-)

Fleißbengel:
Moin alle zusammen,

kein Problem für mich, auch wenn ich diese Meinung absolut nicht teile. Andererseits kann es mir auch recht egal sein, denn ich hab den Index und die anderen Dokumente ja (wie nun auch Mad). Mir hilft´s, schließlich hab ich nicht nur was zum schnelleren Nachschlagen, sondern ich hab mich ja auch dank der Listen intensiver als andere mit den Inhalten, Formeln und speziell den Abkürzungen beschäftigt. Meinen Vorteil hab ich daraus ja auch so.  :-D :-D :-D :-D :-D
Wer sich interessiert, kann sich ja per PN bei mir melden.
Somit ist das Thema für mich nun auch vom Tisch und ich brauch mich nicht weiter damit beschäftigen. Schön.  :-D

@Andreas
Ich kann nicht nachvollziehen, wie man etwas Kostenloses, was definitiv hilfreich ist, nicht als Nutzen verstehen kann. Sorry, aber meiner Meinung nach ist das eine glatte Fehlentscheidung. Klar KANN eine Recherche auch über´s Inet erfolgen, ABER ich kann das auch OFFLINE!
Pflege: alleine schon SO WIE DER INDEX (und die anderen beiden Dokumente) JETZT IST (sind), wäre es eine Hilfe, auch wenn man die Listen im momentanenn Zustand belassen würde. Wo ist da ein Aufwand??
Verwirren?: man schreibt beim Index eben die Ausgabenummer des Lehrganges dazu, fertig.

Nochmal: mir kann´s ja wurscht sein, aber lieber Andreas, diese Entscheidung ist ein klarer Fehler. Siehe auch im Thread "Abstimmung für den Index", es hat NIEMAND dagegen gestimmt.

Baldrian:

--- Zitat ---Pflege: alleine schon SO WIE DER INDEX (und die anderen beiden Dokumente) JETZT IST (sind), wäre es eine Hilfe, auch wenn man die Listen im momentanenn Zustand belassen würde. Wo ist da ein Aufwand??

Nochmal: mir kann´s ja wurscht sein, aber lieber Andreas, diese Entscheidung ist ein klarer Fehler. Siehe auch im Thread "Abstimmung für den Index", es hat NIEMAND dagegen gestimmt.
--- Ende Zitat ---

Den Aufwand hätte aber in diesem Fall erstmal Andreas.
Er müsste sich dann ja zuerst darum kümmern, den Index hier ins Forum ein zu binden. Hinzu kommt Versionskontrolle, Onlineversion und andere Möglichkeiten.

Es ist ja dir und allen anderen frei gestellt, den Index irgendwie und irgendwo anders selbst weiter zu entwickeln. Nehmt euch Webspace und macht euch eigene Gedanken dazu, wie man das ganze am besten realisieren kann.

Aber du hast doch auch selbst schon geschrieben, das du an dem Index nicht mehr weiter arbeiten willst und wer von den Leuten die den Index gerne haben möchten auch selbst noch was dafür tun würden, das ist ja manchmal so eine Sache.

Aber wie gesagt. Alle die mit dir zusammen an dem Index weiter arbeiten wollen, die können das ja auch gerne machen. Auf eine entsprechende Seite wo man den Index dann findet oder ein anderes Ergebnis, kannst du dann ja gerne hier einen Link setzen. Das wäre ja kein Problem. Du oder Ihr, müsst euch dann bloß einfach selbst organisieren.

pcwolf:
Hallo,
ich hab jetzt etwas die Übersicht in den Indexthreads verloren, ich denke das dies hier der aktuellste ist.

Frage: Gibts nun bereits einen öffentlichen Zugang zu dem Index?

Hab selbst schonmal dran gedacht wenigstens die wichtigsten Fachbegriffe rauszuschreiben.
Da es aber bereits einen hohen Aufwand darstellt dies zu tun, stelle man sich vor, wieviell Arbeit es erst machen würde wenn man sich die empfohlene "Lernkartei" anlegen würde. Das wäre im Prinzip die Arbeit für den Index + die Arbeit die Definitionen noch zusätzlich rauszuschreiben(scannen).
Ich denke diese Empfehlung der FS rechtfertigt den Aufwand nicht, dieser würde sich wohl eher lohnen wenn man statt einer Heimprüfung eine richtige Vorortprüfung machen würde und einen richtig staatl. anerkannten Berufsabschluss erhalten würde.

Sehe ich jedenfalls so.

Gruß
Pcwolf

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln