Lehrbriefe für den Fernlehrgang PC-Techniker der Fernschule Weber > Allgemeines Fernschule Weber Forum

Index

(1/4) > >>

Fleißbengel:
Hallo Leute,

so, ich würde sagen, ich habe der Fernschule Weber nun genug Bedenkzeit gegeben und wurde (wie auch zu erwarten war) natürlich NICHT kontaktiert. Daraus schließe ich, daß man dort weder Interesse an einem WIRKLICH BRAUCHBAREN Index für den Fernkurs PC-Techniker hat, noch daß man dafür bereit wäre, gewisse Mühen und evtl. auch Kosten zu investieren. SEHR enttäuschend!

Egal, was soll´s? Hab mich deshalb entschieden, daß der Index wenigstens für alle Lehrgangsteilnehmer, welche sich im Forum tummeln, zum freien Zugriff zur Verfügung stehen darf.
Ich denke, man könnte daraus ein Forumsprojekt machen, so daß der Index unter Mithilfe Aller stetig weiter wachsen kann und daß jeder, der möchte, den aktuellen Index auch herunterladen (oder einfach kopieren) kann. Selber werde ich den Index nicht mehr weiter bearbeiten (außer vielleicht mit den Begriffen, die ich selber suche), da es mir echt zu viel wird damit... Hätte mir Weber für den Gesamtindex auch nur lächerliche 10% der Lehrgangsgebühren erlassen, dann hätte ich das Teil zu Ende geschrieben. So bleibt das Werk nun halt beim genau ersten Drittel des Lehrgangs stehen, hat aber dennoch 33 Seiten bei einer Schriftgröße von 5.

Also, liebe Mods und Admins... wie könnten wir dieses Kind schaukeln?

Was nett wäre: wenn ich als Ideenvater namentlich erwähnt bleibe und die Idee mit der "freiwilligen Donation" eingebracht würde.

Grüße an alle

Baldrian:
Joa, da wird sich wohl ne Möglichkeit finden lassen.

Praktisch währe sicherlich eine Form von Versionskontrollsystem zumindest dann, wenn auch wirklich mehr als einer an dem ganzen arbeitet. Sonst wird am Ende jede Menge doppelt gemacht. Git, SVN, CVS wären jetzt die mir geläufigsten Methoden.
Muss dann aber Andreas mal schaun wie und ob sich sowas machen lässt.

In welchem Format wäre denn das ganze überhaupt?

Fleißbengel:
Also, ich habe es im Open Office als Textdokument.odt mit ner Tabelle drin gemacht.

Versions- bzw. Eintagungskontrolle könnte ich mir (rein vom Prinzip her) so vorstellen:
Im Forum gibt´s die aktuelle Tabelle zum Eintragen von neuen Seitenverweisen. Im Hintergrund ist natürlich ne Sicherheitskopie vorhanden. Wenn einer was eintragen will, dann soll er es tun können(was aber nur in einer bestimmten Farbe möglich sein sollte). Hinterher kann man dann leicht die Einträge checken.
Zweite Idee: Man kann nur in ein Formular (gleich aufgebaute Tabelle) eintragen. Später kann dann der Inhalt nach einem kurzen Check einfach in die echte Tabelle reinkopiert werden und diese danach online gestellt werden.

Ich hab keinen Plan von Webdesign oder Profi-Textverarbeitung...... das sind jetzt mal einfach meine Ideen, die ich so im Kopf habe. Kann auch sein, daß das nicht realisierbar ist oder zu viele Probleme mit sich bringt (?)  :? ... kein Plan....

Andreas:

--- Zitat von: Fleißbengel am November 08, 2007, 23:34:24 ---Also, ich habe es im Open Office als Textdokument.odt mit ner Tabelle drin gemacht.

Versions- bzw. Eintagungskontrolle könnte ich mir (rein vom Prinzip her) so vorstellen:
Im Forum gibt´s die aktuelle Tabelle zum Eintragen von neuen Seitenverweisen. Im Hintergrund ist natürlich ne Sicherheitskopie vorhanden. Wenn einer was eintragen will, dann soll er es tun können(was aber nur in einer bestimmten Farbe möglich sein sollte). Hinterher kann man dann leicht die Einträge checken.
Zweite Idee: Man kann nur in ein Formular (gleich aufgebaute Tabelle) eintragen. Später kann dann der Inhalt nach einem kurzen Check einfach in die echte Tabelle reinkopiert werden und diese danach online gestellt werden.

Ich hab keinen Plan von Webdesign oder Profi-Textverarbeitung...... das sind jetzt mal einfach meine Ideen, die ich so im Kopf habe. Kann auch sein, daß das nicht realisierbar ist oder zu viele Probleme mit sich bringt (?)  :? ... kein Plan....

--- Ende Zitat ---

Sende mir mal bitte die Datei zu. Dann schaue ich mir die Tabelle an und kann eventuell das mit einem PHP Script über eine SQL DB machen.

@Baldrian
Kann man mit CVS und Co auch Dateiinhalte revisionieren oder nur Dateien ?

Fleißbengel:
@Andreas,
hab dir eben ne EMail zugeschickt

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln