Autor Thema: Windows stürzt immer wieder ab - Wie soll ich vorgehen?  (Gelesen 13435 mal)

Offline Petrus

• Jr. Member
  • *
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
Re: Windows stürzt immer wieder ab - Wie soll ich vorgehen?
« Antwort #25 am: November 26, 2007, 11:08:59 »
Doc-Bone cyeck this out :  http://www.test.de/themen/computer-telefon/test/-Internetsicherheit/1234812/1234812/1237171/
Ich komme in Frieden :).

Offline Baldrian

• Global Moderator
  • Hero Member
  • Bewertung der Beiträge: 28
    • Profil anzeigen
    • ecarux.de
« Antwort #26 am: November 26, 2007, 11:45:19 »
@Petrus

Bitte keine gelizensten Produkte hier anbieten oder verlinken.

Zone Alarm gibt es hier: http://www.zonealarm.com/store/content/catalog/products/sku_list.jsp
"Was auch immer geschieht, nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken."

Offline Petrus

• Jr. Member
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #27 am: November 26, 2007, 11:57:33 »
Habe Mich den falschen link erwischt entschuldigung  :-D

Offline Susanne

• Global Moderator
  • Hero Member
  • Bewertung der Beiträge: 30
    • Profil anzeigen
« Antwort #28 am: November 26, 2007, 13:38:33 »
@ Petrus:

dein obiger Link zum Test von Internetsicherheit ist vom 28.01.05. Also fast drei Jahre alt. Bleibe ich auf deiner Homepage, gibt es einen neueren Test vom 18.01.07:
http://www.test.de/themen/computer-telefon/test/-Internetsicherheit/1494233/1494233/1495154/ (http://www.test.de/themen/computer-telefon/test/-Internetsicherheit/1494233/1494233/1495154/)
Zwar auch schon lange her, aber dort steht ganz unten:
Kostenlos und gut ist der Virenschutz von Avira Antivir Personal Edition Classic.
Also ich habe Paddy den Virenscanner empfohlen, weil ich damit sehr zufrieden bin. Hat mich auch schon vor bösen Ungetier befreit/bewahrt.
Als Firewall benutze ich die kostenlose Sunbelt Personal Firewall. Gegen Spyware +.... schützt mich Ad-Aware SE Personal + Spybot-Search+Destroy. Alles kostenlos. Und alles zusammen ist das meine persönliche Internet-Security. Natürlich alles immer auf den neuesten Stand halten-und das Ungetier nistet sich nicht im Computer ein.
ABER: 100% Sicherheit gibt es nirgends.

Gruß Susanne
Carpe diem, denn es könnte der letzte sein, an dem du deine Träume verwirklichen kannst.

Offline DocBone

• Full Member
  • **
  • Bewertung der Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
« Antwort #29 am: November 26, 2007, 13:49:43 »
*zustimm*
Ich bin geboren um regeln
Ich bin gekommen um zu fixen
Ich bin der Herscher über die Netze
Ich bin das Alpha und das Omega
Ich bin das Auge das Alles sieht
Ich bin hart, ich bin unerbittlich, ich bin fies

Ich bin der Admin

Offline Petrus

• Jr. Member
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #30 am: November 26, 2007, 18:06:06 »
Susanne denk mal nach was wuerdest du kostenlos fuer jemanden tun ja  :-D. Ein program schreiben deine Zeit investieren und das dann an alle weiter geben, wenn schon wie lange ist die Motivation dann um etwas richtig gutes und sicheres zu schreiben Ich wete das Avira die helfte der schadlinge im Netz nicht kennt deswegen bin Ich der meinung das du Viren auf deinem Komputer hast von denen du nichts weist. Mach lieber einen Upgrade und bezahl die 20 euro oder wie viel die wollen mach einen scan und Du wirst herausfinden das Du nicht aleine bist.

Gruss

Offline DocBone

• Full Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #31 am: November 26, 2007, 18:37:43 »
@Petrus

Ähm....dieser Post von dir sagt mir einiges über deine Einstellung und dein "Verständnis" über gängige Sicherheitssoftware... :? :? :? :? :?

Also müsste deiner Meinung nach alles was nichts kostet also auch nicht gut sein? :? :? :?

Also schließe ich daraus das auch das Linux Betriebssystem nicht gut ist, da es ja umsonst ist.... :? :? :?

Ich bin eigentlich kein Mensch der sich vorgefasste Meinungen von anderen bildet, aber dein Post an Susanne eben und der gepostete Downloadlink zu einer nicht ganz "sauberen" Version einer Sicherheitssoftware (bei der man auch nicht weis, was der lizenser so alles dran gewurschtelt hat) haben mir gezeigt, das du sehr voreingenommen und wohl nicht dazu in der Lage bist mal über deinen eigenen Tellerand hinauszuschauen.....  :kratz

So, mehr will ich dazu nich sagen, weil so langsam wirds mir zu.....
Ich bin geboren um regeln
Ich bin gekommen um zu fixen
Ich bin der Herscher über die Netze
Ich bin das Alpha und das Omega
Ich bin das Auge das Alles sieht
Ich bin hart, ich bin unerbittlich, ich bin fies

Ich bin der Admin

Offline Susanne

• Global Moderator
  • Hero Member
  • Bewertung der Beiträge: 30
    • Profil anzeigen
« Antwort #32 am: November 26, 2007, 19:36:41 »
@ Petrus:
der Unterschied zwischen der Freeware und der kostenpflichtigen Premium-Version (20 €) von Avira besteht nicht bei der Anzahl der Viren, vor der mich die Software schützt, sondern die Premium Version schützt mich auch vor Spyware, Adware und lässt sich schneller updaten. Also egal welche Version: gemeinsamer Schutz vor Viren, Würmern, Trojanern, Dialern, Pishing und Rootkits. Und deswegen gibt’s da nichts auf meinem Computer. Trotzdem bin ich nicht alleine.  :wink:
Ja, ich denke mal nach….. ich helfe anderen kostenlos. Täglich. Nicht nur hier im Forum, sondern auch privat. Und nicht nur in Computer- Angelegenheiten.
Ist zwar weit hergeholt, aber: zum Beispiel habe ich schon oft bei den Hausaufgaben geholfen (weil der bayerische Staat kein Geld für ausreichend Lehrer hat)- und dafür kriege ich auch keine müde Mark äh. Euro.

Gruß Susanne
Carpe diem, denn es könnte der letzte sein, an dem du deine Träume verwirklichen kannst.

Offline Petrus

• Jr. Member
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #33 am: November 26, 2007, 23:37:37 »
Ok Leute unter dem kostenlosen ist Er der BESTE. Wie auch immer Ich bin auf anderem suites aufgewachsen.

Gruss. 

Offline Ben

• Full Member
  • **
  • Bewertung der Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
« Antwort #34 am: November 27, 2007, 10:01:59 »
Moinsen,
Hier mein Tip zum Thema : "Sicher und gratis"
(Pc-Welt und Chip)

Gruß, Ben
Die Wahrheit ist irgendwo da draußen.

Offline kv-70

• Sr. Member
  • Moin !!!!!!!!!!!!!
    • Profil anzeigen
    • My Web
« Antwort #35 am: November 27, 2007, 10:13:42 »
Meine Erfahrung ist das bestimmte Free Anbieter 99 prozent für Virus Würmer und Trojaner fast immer Aktuell sind .
Für Spyware benötigt man natürlich ein Programm um die Spyware zu scannen .
Alles soweit klar . Die Frage ist wofür braucht man die Virus Programme die was kosten !!!!
Eigendlich ganz einfach . Die Programme werden Spezial für Firmen ausgelegt die ein großes Netzwerk haben. Ein einfaches Virus Programm kann für ein Scann mit einer 80er Festplatte 2st-4st dauern . Für Firmen mit ein Netzwerk von mehren Daten kann es Tage dauern für ein Scann.
(mal grob gesehen)  Deswegen werden Programme erstellt die Schneller und besseren Scann haben.
So wo ist das Problem ? Ganz einfach die Zeit und Zeit haben Betriebe nicht so wie Home Anwender.
Deswegen werden Programme erstellt die Zeit ersparen sollen. Das kostet Geld .
Free Ware sind eigendlich (Werbung für die Firma) je mehr Leute es kennen um so mehr Betriebe werden kommen. Welcher Betrieb würde seine Freeware nicht auf Aktuellen Stand bringen wollen??

Mfg Marco

Offline Petrus

• Jr. Member
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #36 am: November 27, 2007, 14:27:59 »
Eigentlich ist des so wie so Egal Viren werden jeden Tag neu geschrieben so das keine Software Firma ale Viren unmoglich ihn Ihren DatenBank haben kann also wenn es um sicherkeit geht ist man so wie so nie richtig geschutzt alles zu diesem Thema von Mir.

Offline nct

• Jr. Member
  • *
  • Bewertung der Beiträge: 1
  • die zukunft ist jetzt...
    • Profil anzeigen
« Antwort #37 am: November 27, 2007, 20:04:45 »
viren und anderes bekommt man durch achtsamkeit im netz und im e-mail verkehr sowieso selten.

ich halt mich z.b. auch nicht auf entsprechenden seiten im netz auf wo die gefahr sehr groß ist, öffne keine unbekannten e-mail anhänge etc,  kein ActiveX usw...
als firewall nutzt meiner meinung nach sowieso die von windows genauso viel wie eine andere, auf der aber dann ständig werbung kommt.  virenprogramm hab ich auch nur auf einem rechner laufen. bei meinem anderen rechner hab ich seit geraumer zeit das virenprogramm völlig entfernt. hab dazu das sicherheitscenter daktiviert, damit nicht ständig die nervigen meldungen von xp kommen das mein pc gefähhrdet wäre. -> bis jetzt mit erfolg! (hab von zeit zu zeit einen scan über den anderen pc durchgeführt, da wurde nicht`s festgestellt.)

natürlich würd ich das auf einem pc mit vertraulichen daten anders machen. so einer käme aber bei mir nicht ans netz!

grüße nct