Autor Thema: Veraltet?  (Gelesen 7214 mal)

Offline Longi

• Newbie
  • *
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
Veraltet?
« am: Oktober 05, 2007, 07:25:31 »
Hallo zusammen,
habe nach kurzem Suchen dieses schöne und informative Forum gefunden  :mrgreen: Ich stehe kurz vor  Lehrgangsbeginn zum PC-Techniker und habe einige Fragen an die alten Hasen:
Wodurch unterscheidet sich der Kurs vom z. B. CompTIA, der ja international anerkannt ist, aber meist schon in wenigen Tagen erreicht werden kann? Der Kurs bei Weber scheint mir doch etwas "umfangreicher" zu sein, scheint aber einen weitaus geringeren Stellenwert einzunehmen...
Welche praktischen Grundlagen werden erlangt, kommen solche Aufgabenstellungen "jetzt nehmen wir uns mal die Innereien ihres PC´s vor und räumen erstmal alles raus  :-D, welche Messungen werden durchgeführt (Abschnitt Digitaltechnik war da doch was)? Weiterhin liest man hier im Forum, dass der Kurs veraltet sei (Stand der Technik betreffend), sicher ist es nicht möglich, immer up to date zu bleiben, es ändert sich ja täglich etwas, interessant wäre, wo der Lehrgang "stehengeblieben" ist?
Viele Fragen, ich weiß. Aber vielleicht antwortet ja jemand und kann mir die "Restunsicherheit" etwas nehmen...?

Danke schonmal und schönes Wochenende,

Bernd

PS: Ach ja, ich möchte den aus privatem Interesse machen und habe nicht die Absicht, darauf eine Existens o. ä. aufzubauen, bin beruflich gut abgesichert. Aber über den Tellerrand schauen schadet nie  :roll:

Offline Baldrian

• Global Moderator
  • Hero Member
  • Bewertung der Beiträge: 28
    • Profil anzeigen
    • ecarux.de
Re: Veraltet?
« Antwort #1 am: Oktober 05, 2007, 17:27:32 »
Moin und willkommen im Forum.

Zitat
habe nach kurzem Suchen dieses schöne und informative Forum gefunden  afro Ich stehe kurz vor  Lehrgangsbeginn zum PC-Techniker und habe einige Fragen an die alten Hasen:
Wodurch unterscheidet sich der Kurs vom z. B. CompTIA, der ja international anerkannt ist, aber meist schon in wenigen Tagen erreicht werden kann? Der Kurs bei Weber scheint mir doch etwas "umfangreicher" zu sein, scheint aber einen weitaus geringeren Stellenwert einzunehmen...

Also ComTIA+ wird doch soweit ich weiß auch mit 500 Stunden angegeben.
Also wenn ich mir das so überlege... Man macht den Lehrgang (weber) ja nicht am Stück, aber mit 500 Stunden würde man da sicherlich auch locker hinkommen. Wenn du die Zeit hast, glaub ich nicht das du wirklich länger für den Lehrgang brauchen würdest. Die Frequenz der Lehrbriefe einfach erhöhen.
Wie du schon selbst geschrieben hast, CompTIA ist halt International und deshalb natürlich auch um einiges bekannter.
CompTIA+ ist wohl etwas teurer. Ich glaube so um die 2.000 €. Ich weiß nicht ob man auch irgendwo nur das Zertifikat durch eine Prüfung oder sowas bekommen kann, vielleicht wäre das dann preiswerter.

Zitat
Welche praktischen Grundlagen werden erlangt, kommen solche Aufgabenstellungen "jetzt nehmen wir uns mal die Innereien ihres PC´s vor und räumen erstmal alles raus  grin, welche Messungen werden durchgeführt (Abschnitt Digitaltechnik war da doch was)?

Also so einen stark praktischen Teil gibt es eigentlich nicht.
Man wird nirgens an die Hand genommen und muss Aufageben wie: Öffnen sie jetzt das Gehäuse und Stecken sie hier und da rum, machen.
Das kann natürlich jeder handhaben wie er möchte, aber ansich ist alles rein theoretisch (vermutlich bräuchte man noch nicht mal einen PC). Gleiches gilt auch für Digitaltechnik. Sehr komplex, aber ich muss gestehen noch nie ein Osziloskop in der Hand gehabt zu haben.  :roll:

Zitat
Weiterhin liest man hier im Forum, dass der Kurs veraltet sei (Stand der Technik betreffend), sicher ist es nicht möglich, immer up to date zu bleiben, es ändert sich ja täglich etwas, interessant wäre, wo der Lehrgang "stehengeblieben" ist?

Hm, also ich habe selbst nicht die letzte Ausgabe, aber ich würde mal so sagen, der Stand ist so um 2001 / 2002. Solche dinge wie SATA werden dort zB. zwar erklärt aber noch als Zukunftsmusik behandelt.

Zitat
Ach ja, ich möchte den aus privatem Interesse machen und habe nicht die Absicht, darauf eine Existens o. ä. aufzubauen, bin beruflich gut abgesichert. Aber über den Tellerrand schauen schadet nie

Also wenn du es privat und nur so aus Lust und Laune machst, würde ich sagen der Lehrgang eignet sich besser als ein CompTIA+ Seminar. Alleine schon wegen der Zeiteinteilung.

Zitat
Danke schonmal und schönes Wochenende,

Danke, gleichfalls.
"Was auch immer geschieht, nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken."

Offline Musikdrama

• Full Member
  • **
  • Bewertung der Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
    • Mein News-Portal
« Antwort #2 am: Oktober 14, 2007, 23:10:44 »
Hallo,

alle gedruckten Computerbücher haben - wie unser Lehrgang - das Problem, dass sie kurz nach ihrer Veröffentlichung in Teilen schon wieder veraltet sind. Die CompTIA Hardware-Bücher werden jetzt gerade zum ersten Mal seit 2001, also seit 6 Jahren wieder aktualisiert.

Deswegen führt eben an einer ständigen Beobachtung der aktuellen Technik und Hardware-Marktlage neben dem Fernkurs nichts vorbei.

Zum inhaltlichen Vergleich mit CompTIA siehe meinen Beitrag hier:

http://www.pc-techniker.org/forum/index.php?topic=2574.0

Gruß Alex
Mein News-Portal: www.netvibes.com/musikdrama (http://www.netvibes.com/musikdrama) | Pressemitteilungen IT und TK: www.netvibes.com/itk-presse (http://www.netvibes.com/itk-presse)

Offline Mad

• Newbie
  • *
  • Bewertung der Beiträge: -8
  • Sei freundlich zur Erde! (Dalei Lama)
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: Dezember 06, 2007, 23:47:57 »
der kurs ist nicht nur hoffnungslos veraltet, sondern auch wirklich schlecht erklärt. Je weiter ich in den kurs eindringe, desto mehr habe ich das gefühl, meine kohle damit wahrhaftig zum fenster raus zu schmeissen! ich bin schon sehr sehr sehr enttäuscht über diesen lehrgang. abbrechen werde ich aber schon mal aus trotz nicht und dann natürlich auch wegen dem geld. aber wer sich jetzt noch überlegt den kurs anzufangen, dem sei geraten: NEIN besser nicht!
Denke daran, daß etwas was du nicht bekommst, manchmal eine wunderbare Fügung des Schicksals sein kann. (Dalei Lama)
*hat er das auf ebay bezogen?* ;-)

Offline kv-70

• Sr. Member
  • Bewertung der Beiträge: 2
  • Moin !!!!!!!!!!!!!
    • Profil anzeigen
    • My Web
« Antwort #4 am: Dezember 07, 2007, 07:49:00 »
Also das Studium hat alte Auflagen aber der Stoff ist Super .

der kurs ist nicht nur hoffnungslos veraltet, sondern auch wirklich schlecht erklärt. Je weiter ich in den kurs eindringe, desto mehr habe ich das gefühl, meine kohle damit wahrhaftig zum fenster raus zu schmeissen! ich bin schon sehr sehr sehr enttäuscht über diesen lehrgang. abbrechen werde ich aber schon mal aus trotz nicht und dann natürlich auch wegen dem geld. aber wer sich jetzt noch überlegt den kurs anzufangen, dem sei geraten: NEIN besser nicht!

Mad nicht aufgeben  ab Lehr. 10 wird es sehr Interessant .

Offline ZeckeRob

• Full Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: Dezember 07, 2007, 10:43:30 »
Hallo ,hier ist ja immer von Lehrbrief 10 die Rede ,das einem Angst und Bange wird.
Ist der wirklich sooo schlimm???
Der ist doch wohl zu schaffen oder???
Mach mal einer Mut!!!

Gruß: ZeckeRob!!!
ZeckeRob !!!!!!

Offline MarkoJ

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
    • Marko-Junior.de
« Antwort #6 am: Dezember 07, 2007, 11:43:25 »
Zitat
Hallo ,hier ist ja immer von Lehrbrief 10 die Rede ,das einem Angst und Bange wird.

Hallo,

mithilfe dieses Forums ist auch Lehrbrief 10 zu schaffen. Gibt glaube ich schon fast zu jeder Frage der Hausaufgaben hier im Forum einen oder mehrere Threads mit guten Antworten.

Gruß MarkoJ
Irren ist menschlich. Aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer !!!

Offline DocBone

• Full Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: Dezember 07, 2007, 11:56:27 »
Naja zum Thema "veraltet":

Es gibt technische Grundlagen, die veralten nicht. Ein AGP-Port bleibt ein solcher. In der Computertechnik trifft man immer wieder auf das ein oder andere "angestaubte" Gerät.

Es soll auch noch Rechner geben die mit MS DOS 6.2 und Windows 3.11 laufen, da wird bestimmt nich die neuste Plug ´n Play Hardware drin sein. Also sollte man doch ein gewisses Grundlagenwissen darüber haben, wie solche Geräte gejumpert werden und wie man diese erkennt.

Und die Neuentwicklungen technischer Art muss man sich sowieso selbst aneignen.
Ich bin geboren um regeln
Ich bin gekommen um zu fixen
Ich bin der Herscher über die Netze
Ich bin das Alpha und das Omega
Ich bin das Auge das Alles sieht
Ich bin hart, ich bin unerbittlich, ich bin fies

Ich bin der Admin

Offline Susanne

• Global Moderator
  • Hero Member
  • Bewertung der Beiträge: 30
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: Dezember 07, 2007, 15:16:46 »
Hi,

ab Lehr. 10 wird es sehr Interessant
Ist das Ernst oder Spaß?

@ZeckeRob: Ist zu schaffen, mit dem Forum und Zeit. Ich habe ihn auch geschafft! Das zugehörige Begleitheft ist aber von der Seitenzahl echt der Hammer, man liest und liest....

....noch Rechner geben die mit MS DOS 6.2 ....
Jaja, das gute alte DOS!

Veraltet? Ja schon, aber die Grundlagen sind auch noch in Jahren dieselben.

Gruß Susanne
Carpe diem, denn es könnte der letzte sein, an dem du deine Träume verwirklichen kannst.

Offline kv-70

• Sr. Member
  • Moin !!!!!!!!!!!!!
    • Profil anzeigen
    • My Web
« Antwort #9 am: Dezember 07, 2007, 15:28:05 »
Jup ,ich meine das ernst . Da wird mehr über die Praktische Seite erzählt .

ab Lehr. 10 wird es sehr Interessant
Ist das Ernst oder Spaß?

Offline ZeckeRob

• Full Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #10 am: Dezember 07, 2007, 20:36:53 »
Hallo Susanne: Na das hört sich schon alles etwas besser an .
Ich hoffe nur ,das ich das was ich lese und lese und lese und lese auch alles verstehe .
Aber es wird schon werden . Ich werde niemals aufgeben.
Danke für den gemachten Mut

Gruß: ZeckeRob!!
ZeckeRob !!!!!!

Offline Mad

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #11 am: Dezember 07, 2007, 20:47:44 »
wenn es blos das problem mit "veraltet" wäre. schlimmer ist diese kamikazewissenschaftliche Art wie es erklärt wird und daß Weber damit geworben hatte, daß es auch ohne vorkenntnisse zu schaffen sei... ein witz ohne gleichen!
manchmal lese ich einen satz und frage mich, was ich da eignetlich grade gelesen habe! der stoff ist so derart staubtrocken und praxisfern erklärt, daß ich mich frage, ob der prof. für Weber arbeiten muß, weil er an den Unis mit seiner art zu erklären nicht angesagt ist.
der LB10 macht mir keine angst... schlimmer kann es kaum nioch kommen, ehrlich  :x
Denke daran, daß etwas was du nicht bekommst, manchmal eine wunderbare Fügung des Schicksals sein kann. (Dalei Lama)

Offline Mad

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #12 am: Dezember 07, 2007, 23:29:55 »
ebenfalls völliger unfug sind mindestens ein gutes drittel der verweise zu irgendwelchen abbildungen oder tabellen... weil es halt einfach nicht zutrifft. ob das am veralteten zustand oder an der unfähigkeit bestimmter leute liegt wird wohl ewig ein geheimnis bleiben.

und wenn ich schon mal dabei bin, über diesen "lehrgang" (könnte man auch "leergang" nennen) dampf abzulassen, dann möchte ich auch gleich mal sagen, was ich von diesen lächerlichen englisch-aussprache-hinweisen halte: ABSOLUTELY NOTHING! ("äppsolutli naffing!"). mit so nem müll kann man auch wieder ein paar seiten gewinnen, damit der kurs dicker ausschaut.

der ganze kurs ist doch ein gag ("gäck") von vorne bis zum A....

bin schwer enttäuscht!

Offline Medo

• Full Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #13 am: Dezember 07, 2007, 23:52:32 »
ebenfalls völliger unfug sind mindestens ein gutes drittel der verweise zu irgendwelchen abbildungen oder tabellen... weil es halt einfach nicht zutrifft. ob das am veralteten zustand oder an der unfähigkeit bestimmter leute liegt wird wohl ewig ein geheimnis bleiben.

und wenn ich schon mal dabei bin, über diesen "lehrgang" (könnte man auch "leergang" nennen) dampf abzulassen, dann möchte ich auch gleich mal sagen, was ich von diesen lächerlichen englisch-aussprache-hinweisen halte: ABSOLUTELY NOTHING! ("äppsolutli naffing!"). mit so nem müll kann man auch wieder ein paar seiten gewinnen, damit der kurs dicker ausschaut.

bin schwer enttäuscht!

Mad: der erste Monat war probe zeit!!! Wo liegt dein Problem jetzt? Das du mit denn Lehrbriefe nicht mehr klar kommst wie mit denn Lehrbrief1?

Warum hast du nicht gleich abgebrochen? :kratz

Medo

Offline Mad

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #14 am: Dezember 08, 2007, 00:01:45 »
wer sagt, daß ich mit dem stoff nicht klar komme? du kannst dir sicher sein, daß ich das ding durchziehen werde und meine noten sind bis jetzt auch absolut top!

ich spreche nur aus, was der wahrheit entspricht. mögen andere gewarnt sein.

ich finde es ein unding, daß für so einen veralteten kurs (der zudem schlecht geschrieben ist) noch immer die selbe gebühr erhoben wird, wie zu der zeit, als die aktualität noch gewährleistet war.

warum sollte man das nicht offen aussprechen?

und wo liegt eigentlich dein problem, Medoslo? kommst du mit offenheit nicht zurecht?

Offline Medo

• Full Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #15 am: Dezember 08, 2007, 00:21:53 »
du meinst eher die Meinung! Weil ich habe eine andere Meinung...

Klar das paar sachen etwas veraltet sind, aber du ziehst den Laden nahezu denn Keller runter!!!

Ich finde denn Stoff nicht super aber ein Ok gebe ich.

Medo

Offline Chaosritter

• Full Member
  • **
  • Bewertung der Beiträge: 0
  • Mors certa hora incerta
    • Profil anzeigen
« Antwort #16 am: Dezember 08, 2007, 03:09:37 »
Es stimmt schon,man muss wirklich schon einiges an ahnung mitbringen wenn man das studium erfolgreich abschließen will.Für mich war der teil mit der Digital Technik das schlimmste,wäre beinahe dran verzweifelt...
Aber da ich mich nun schon seit dem zarten alter von 7 jahren mit Computern beschäftige hab ich des öfteren den berühmten "Aha" effekt.
Naja,jetzt bin ich bei Lehrbrief 18 und im vergleich mit den vorhergehenden ist das die reinste entspannung.

Mach mal einer Mut!!!

Er ist wirklich so schlimm.Aber hey,es könnte schlimmer sein,z.b. nummer 14. :-D
« Letzte Änderung: Dezember 08, 2007, 03:12:08 von Chaosritter »
Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird.

Offline kv-70

• Sr. Member
  • Moin !!!!!!!!!!!!!
    • Profil anzeigen
    • My Web
« Antwort #17 am: Dezember 08, 2007, 10:21:15 »
Ich glaube Mad du willst gar nicht Pc Techniker werden. Sonst würdest du nicht so
über Weber herziehen. Weber Studium ist einer von den Erfolgreichsten Studium in Deutschland.

Das es hier paar sachen gibt die man besser machen kann gibt es in jeder Schule.
Deswegen sehe ich das ganze nicht so tragisch.
Wenn du meinst Weber ist nichts für mich dann solltes du aufhören und nicht wegen trotz
weiter machen.

Ps: Solche Beleidigung gehören einfach nicht hier her. Wir sind keine Kinder mehr und sollten uns auch so verhalten.
Diskutieren, Meinung sagen ist Ok . Beleidigen anderer Leute NEIN.

wenn es blos das problem mit "veraltet" wäre. schlimmer ist diese kamikazewissenschaftliche Art wie es erklärt wird und daß Weber damit geworben hatte, daß es auch ohne vorkenntnisse zu schaffen sei... ein witz ohne gleichen!
manchmal lese ich einen satz und frage mich, was ich da eignetlich grade gelesen habe! der stoff ist so derart staubtrocken und praxisfern erklärt, daß ich mich frage, ob der prof. für Weber arbeiten muß, weil er an den Unis mit seiner art zu erklären nicht angesagt ist.
der LB10 macht mir keine angst... schlimmer kann es kaum nioch kommen, ehrlich  :x

bin schwer enttäuscht!

Offline Mad

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #18 am: Dezember 08, 2007, 11:26:13 »
@kv-70
eigenartig, immer wenn du bisher was geschrieben hast, hatte ich das gefühl, daß du nicht nur die eigenen interessen verfolgst.
zeig mir eine einzige beleidigung, die ich in diesem Thread geäußert haben soll, und ich entschuldige mich.
ach nein? ich will kein pc-techniker werden? was weist du denn von mir? nix, absolut garnix. sonst behaupte ich, du willst nicht diskutieren, sondern nur ärger provozieren.
ob du das ganze nicht so tragisch siehst, das ist mir sowas von bums. ich sehe es so, und ich schreibe es nieder, was ich daran wie finde, basta. wenn dir das nicht in den kram passt, dann brauchst du dich ja nicht überall sinnlos einmischen, nicht wahr?!

ich bleibe dabei: Weber verkauft hier hochveraltetes Wissen und reagiert nicht einmal auf wertvolle Verbesserungen (Index). desweiteren findet werbung unter versprechung falscher tatsachen statt. aber werbung scheint in deutschland eine der offiziell erlaubten methoden des öffentlichen lügens geworden zu sein.

und ich bleibe auch dabei: ich werde diesen kurs zu ende machen und meinen makellosen notenschnitt zu halten versuchen. es hätten sicherlich so manche gerne, daß ich aufgebe, nicht wahr kv-70? aber genau wir beide werden noch öfters miteinander "diskutieren", wenn du dich weiter so provokativ einbringst.

Offline Susanne

• Global Moderator
  • Hero Member
  • Bewertung der Beiträge: 30
    • Profil anzeigen
« Antwort #19 am: Dezember 08, 2007, 13:40:21 »
Hi Mad,

merkst du eigentlich nicht, wie unbeliebt du dich mit solchen Beiträgen machst: Meckern, trotzen, schimpfen, beleidigen…kannst du eigentlich noch was anderes?

Zitat
ob der prof. für Weber arbeiten muß, weil er an den Unis mit seiner art zu erklären nicht angesagt ist.
Das ist eine Beleidigung an unserem Professor. Um Professor zu werden, langt ein Fernstudium nicht. Unser Professor unterrichtet „richtige“ Studenten an der FH Darmstadt, Fachbereich Informations-und Elektrotechnik http://www.energietechnik.fh-dortmund.de/personen/matthes/indexmatthes_1.htm (http://www.energietechnik.fh-dortmund.de/personen/matthes/indexmatthes_1.htm)
Zitat
ich bleibe dabei: Weber verkauft hier hochveraltetes Wissen   
wenn du auf dessen Homepage mal genauer schaust, die Studenten müssen teilweise denselben Stoff wie wir lernen, in den Klausuren sind manchmal sogar dieselben Fragen wie bei unseren Hausaufgaben. Die Studenten werden dann Bachelor. Und das werden die sicherlich nicht mit hochveralteten Wissen. Und das ist kein Gag!
Zitat
Also die 2 Seiten mehr macht den Lehrgang auch nicht dicker, außerdem gibt es Personen, die Englisch nicht so können, und da zähle ich mich dazu, bei den meisten Begriffen habe ich schon die Aussprache gewusst (9 Jahre Schulenglisch, lange ist es her), aber bei einigen Begriffen war ich echt froh, dass die Aussprache mit dabei stand. Allen anderen sollten das einfach überlesen. Wenn es nämlich fehlen würde, würden vermutlich wieder welche meckern.
Zitat
@kv-70 eigenartig, immer wenn du bisher was geschrieben hast, hatte ich das gefühl, daß du nicht nur die eigenen interessen verfolgst.
Das beweist seine Stärke, er kümmert sich auch um die Interessen anderer Mitmenschen.

Vermutlich bekomme auch ich jetzt einen Contra-Beitrag von dir. Aber auch ich darf meine Meinung sagen. Höflich bin ich aber immer.

Gruß Susanne
« Letzte Änderung: Dezember 08, 2007, 13:46:33 von Susanne »
Carpe diem, denn es könnte der letzte sein, an dem du deine Träume verwirklichen kannst.

Offline Baldrian

• Global Moderator
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
    • ecarux.de
« Antwort #20 am: Dezember 08, 2007, 14:21:01 »
@ Susanne
Du sprichst mir aus dem Herzen.  :hail

@ mad
Lass doch einfach mal die Kirche im Dorf.

Ist doch ok wenn du den Lehrgang blöd findest, aber du schadest doch deiner eigenen Glaubwürdigkeit, wenn du einfach nur Behauptungen aufstellst wie, das dder Prof nicht in der Lage wäre an einer Uni zu unterrichten oder das der Lehrgang nichts enthält.

Es entspricht auch zu großen Teil nicht der Wahrheit.

Der Lehrgang enthält ansich sehr viel, manchmal sogar mehr als einem lieb ist (LB 10).
Wie auch schon Susanne geschriebsen hat, an der Uni sieht es nicht anders aus. Auch andere Lehrgänge sind nicht wirklich aktuell. Vielleicht in Teilen etwas besser als der von Weber aber auch hier wirst du nicht groß etwas anderes bekommen. Das ist nunmal so. IT ist auch viel zu schnellebig. (Wo bei ich Weber schon zu einem gewissen Patchmanagement raten würde).
Halbwegs aktuell sind meistens nur Lehrgänge an privaten Hochschulen. Die kosten dann aber auch Ihr Geld. 10.000 € können das schon locker werden.

Was hast du denn in der Probezeit gemacht?
Wenn dich der Stil des Prof. so sehr stört (der zugegebenermassen etwas eigen ist) dann hättest du den Lehrgang doch nicht machen müssen.

Die Aussprachekommentare finde ich im übrigen auch nützlich.
Bedenke, nicht alles wird so gesprochen wie man es schreibt auch mit Englischkentnissen. Bsp. SCSI = Skasi

Über das Thema Beleidigungen müssen wir uns wohl nicht mehr Unterhalten ...  :wink:

Naja, auch egal.
Ich will hier auch gar keine Lanze für den Lehrgang brechen.
Es ist ja an einigen Stellen auch durchaus Kritik angebracht nur muss man ja auch nicht masslos überteiben.

Offline Ben

• Full Member
  • **
  • Bewertung der Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
« Antwort #21 am: Dezember 10, 2007, 09:06:33 »
Hey,
ich kann dem nur zustimmen,
die Grundlagen vermittelt unser Kurs gut und recht ausführlich,
die Einzelheiten der Schaltungstechnik und Mikroelektronik wird man dann später
als PC-Techniker
wohl eher weniger oft brauchen .
Es ist aber doch gut wenigstens einen Einblick in diese Themen bekommen zu haben.

Die Notwendigkeit sich nach dem Lehrgang
wie auch immer auf den neusten Stand zu bringen besteht natürlich unbestritten ,
das ist aber woanders auch so .

Und für den Preis ein derart umfangreiches Material mit Studienbegleitung und
Hausaufgabenkorrektur anzubieten ist verglichen mit anderen Angeboten von Fernschulen
auch im tolerierbaren Bereich.

Und eine von der IHK anerkannte Ausbildung kostet etwa das zehnfache und ist auch nicht wesentlich aktueller.

Es kommt halt immer drauf an was man dann draus macht ,

aber in diesem  freundlichen und hilfsbereiten Support - Forum
rumschimpfen und pöbeln und Anderen die Sache miesmachen
ist nicht die feine Art
sich für die
mühsam gesammelten und bereitgestellten Informationen

dankbar zu erweisen...

Gruß, Ben
Die Wahrheit ist irgendwo da draußen.

Offline Mad

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #22 am: Dezember 10, 2007, 11:06:47 »
es fällt schon sehr auf, daß gerade die letzten paar, die hier geatnwortet haben, immer besonders "pro" zu Weber stehen. es fällt so richtig auf, daß diese haltung - sämtliche argumente blind niederschreiend - möglicherweise nicht völlig eigeninitiativ zustande gekommen sein könnte?!

oh je, jetzt habe ich wieder sicherlich irgendwelche imaginären beleidigungen ausgesprochen, die man mir hier ja unbedingt so gerne anhaften würde.

und jetzt kommt sicher auch bald einer, der mich sperren wird, weil er mich als Troll bezeichnet. aber DAS ist natürlich dann keine beleidigung.

na ja... foren sind in deutschland ähnlich korrupt wie es die politik vormacht... eben nur übung macht braune hälse und bringt einen nach oben... aber immer schön im rudel...

schlimm, daß ihr so absichtlich blind seid und Weber weiter opfer zutreibt. und weil ich hier die wahren mißstände anprangere, muß ich deshalb natürlich sofort eliminiert und ausgeschaltet werden. na dann, macht mal, ich komme eh wieder.............................

Offline kv-70

• Sr. Member
  • Moin !!!!!!!!!!!!!
    • Profil anzeigen
    • My Web
« Antwort #23 am: Dezember 10, 2007, 12:56:17 »
wenn es blos das problem mit "Diskutieren" wäre. schlimmer ist diese kamikazewissenschaftliche Art wie es erklärt wird und  daß es auch ohne vorkenntnisse zu schaffen sei... ein witz ohne gleichen!

manchmal lese ich einen satz und frage mich, was ich da eignetlich grade gelesen habe! die Sätze so derart staubtrocken und praxisfern erklärt, daß ich mich frage, ob der Mad in anderen Foren seiner art zu erklären nicht angesagt ist.
ebenfalls völliger unfug sind die Vorwürfe die  halt einfach nicht zutrifft. ob das am veralteten zustand oder an der unfähigkeit bestimmter leute liegt, wird wohl ewig ein geheimnis bleiben.

Wenn ich schon mal dabei bin, aussprache-hinweisen halte: ABSOLUTELY NOTHING! ("äppsolutli naffing!"). mit so nem müll kann man auch wieder ein paar seiten gewinnen, damit andere Lehrgänger ihre Probleme hin schreiben können.

der ganze ist doch ein gag ("gäck") von vorne bis zum A....

bin schwer enttäuscht!

warum sollte man das nicht offen aussprechen?

---------------------------------------------------------------------------------------

Offline Baldrian

• Global Moderator
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
    • ecarux.de
« Antwort #24 am: Dezember 10, 2007, 16:39:44 »
Zitat
es fällt schon sehr auf, daß gerade die letzten paar, die hier geatnwortet haben, immer besonders "pro" zu Weber stehen. es fällt so richtig auf, daß diese haltung - sämtliche argumente blind niederschreiend - möglicherweise nicht völlig eigeninitiativ zustande gekommen sein könnte?!

Ja, du hast uns entlarvt.
Wir arbeiten alle in echt für Weber und betreiben hier so richtig fett Propaganda.

Negative Kritik an Weber wird automatisch von der Boardsoftware gelöscht.

Aber zum Glück hat die Welt ja Leute wie dich, die eisern für Wahrheit und Gerechtigkeit kämpfen.

Zitat
schlimm, daß ihr so absichtlich blind seid und Weber weiter opfer zutreibt. und weil ich hier die wahren mißstände anprangere, muß ich deshalb natürlich sofort eliminiert und ausgeschaltet werden. na dann, macht mal, ich komme eh wieder.............................

Ein echter Märtyrer.
Aber dann auch noch Wiederauferstehung? Du bist wirklich zu Großem gebohren ....

Ich werd das Thema aber jetzt mal an dieser Stelle schließen.
Ansich ist ja alles gesagt, jeder kann sich selbst sein Bild dazu machen und bevor das hier nachher wieder so ausuffert... [closed]
« Letzte Änderung: Dezember 10, 2007, 16:46:42 von Baldrian »