Autor Thema: Unfreiwillige Startseite im IE  (Gelesen 2424 mal)

Offline madcat

• Newsposter Spezial
  • Sr. Member
  • *
  • Bewertung der Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
    • www.ge-itsolutions.de
Unfreiwillige Startseite im IE
« am: Januar 07, 2004, 23:14:52 »
Hallöle,
isch hädd do gern mol ne froch.
Ich hab seit kurzem eine schicke neue Startseite bei meinem Internet Explorer, die ich partout nicht wieder loswerde. :angryfire  Wenn ich Online bin kann ich die Startseite ändern und wenn ich dann kurz den IE beende bleibt meine gewünschte Startseite auch da. Fahre ich aber den Rechner runter und gehe später mal wieder Online hab ich diesen Mist wieder da. :?(
Die Seite ist wohl eine Suchmaschine und nennt sich fastsearch bzw coolsearch. Wenn ich in den Internetoptionen meine  Standartseite festlege und auf Übernehmen klicke dauert es einen Moment und die gewünschte Standartseite wird durch eine URL im Stile 66%2%$% und so weiter ersetzt und ich kann keine andere Seite festlegen. Mein Virenscanner Norton kann aber nichts finden.
Also falls mir einer hefen kann wäre ich zu tiefstem Dank verpflichtet.

Gruß madcat

Aus gegebenem Anlass weise ich hiermit ausdrücklich darauf hin, dass das von mir Geschriebene durchaus ironisch gemeint sein kann, aber nicht muss.

Offline dromeike

• Newsposter Spezial
  • Hero Member
  • *
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
« Antwort #1 am: Januar 08, 2004, 08:34:39 »
Hallo,

versuch doch mal ein Antispy-Programm ( gibts im Web ) wie z.B. Adaware oder Antispybots.
Ich vermute das irgentwie ein Prog auf deinen PC gelangt ist
das die Startseite automatisch umändert, so ein Antispy-Prog findet das dann meistens und entfernt es.

Viele Grüße
dromeike

Offline madcat

• Newsposter Spezial
  • Sr. Member
  • *
    • Profil anzeigen
    • www.ge-itsolutions.de
« Antwort #2 am: Januar 13, 2004, 01:08:51 »
Danke Dromeike,
das mit dem Antispy Programm war schon mal ne echt gute Idee. Mein Gott hatte ich mir schon einen Scheiss eingefangen. Offensichtlich muss ich meinen Rechenr deutlich besser schützen.
Leider bin ich mein kleines Problem nicht losgeworden. Weder Ad-aware noch Norton Antivirus kann noch etwas auf meinem Rechner finden und trotzdem werde ich diese verfluchte Startseite nicht los. Sobald der Rechner längere Zeit runtergefahren ist und ich dann wieder hochfahre und online gehe ist diese Seite wieder da und ad aware findet prompt nen verdächtigen Tracker Cookie. Allerdings findet Norten keinen Trojaner oder anderen Virus.
Vielleicht hat noch einer ne Idee !!

Ich wäre dankbar

Aus gegebenem Anlass weise ich hiermit ausdrücklich darauf hin, dass das von mir Geschriebene durchaus ironisch gemeint sein kann, aber nicht muss.

Offline Willo

• Jr. Member
  • *
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: Januar 13, 2004, 23:26:52 »
Hi, Versuch mal alle ´Cookie`s per Hand zu löschen.
Ist n versuch wert.

Gruss Willo

Offline Hannes

• Global Moderator
  • Hero Member
  • Bewertung der Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: Januar 14, 2004, 23:21:45 »
Hi madcat,

ich "verlink" mal, weil:
da gab's schon diverse Tipps mittels Registry, msconfig, etc. im PC-Pr@xis-Forum; einfach mal dort in der Forensuche den Begriff--> Startseite eingeben u. die passenden Threads studieren, vielleicht klappt ja was:

http://www.pcpraxis-networld.de/forum/index.php
Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden die Dinge berechenbar...

Offline madcat

• Newsposter Spezial
  • Sr. Member
  • *
    • Profil anzeigen
    • www.ge-itsolutions.de
« Antwort #5 am: Januar 24, 2004, 19:59:18 »
Hallöchen,
vielen Dank für eure Tipps. Hab das Problem gelöst. Ich habe im Internet ein Programm gefunden und heruntergeladen um diesen Eindringling rauszuschmeißen. Der Programmierer war echt pfiffig und hat eine .exe Datei in die Win.ini eigentragen, mit der die Seite beim hochfahren immer wieder als Startseite festgelegt und in die Registry eingetragen wurde.
Vielen Dank nochmal.
Gruß madcat