News, Artikel und Ankündigungen > PC-Techniker Forum - Hinweise zur Verwendung FAQs und News

Computerzeitschriften

<< < (2/8) > >>

Tolot:
Hallo! Ich lese auch die Computerbild. Diese Zeitschrift hat mir schon öfters weiterhelfen können (mit Tipps und Tricks, sowie bei Kaufentscheidungen). Für mich brauchbare Software ist auch ab und zu dabei.

Tobias:
Hallo alle zusammen,

ich lese seit längerer Zeit die Zeitschrift ct.
Meiner Meinung nach ist es die beste Zeitschrift für
Computer. Lese auch hin und wieder mal andere (Computerbild usw.),
finde aber, da ist eindeutig zu viel Werbung drin.
Und ich sehs nicht ein, dass ich für so viel Werbung Geld ausgebe.

Musikdrama:
Hallo,

in den letzten Jahren ist mir aufgefallen, dass sich in den Computerzeitschriften - außer den News - viele Dinge regelmäßig wiederholen, v. a. reißerische Titelthemen, die oft nicht das halten, was sie versprechen. Eine der wenigen großen Ausnahmen ist tatsächlich die "c't" - die finde ich noch mit am seriösesten und technisch tiefgehendsten.

Ich würde sagen:

Computerbild - für Anfänger gut (wegen der einfachen, anschaulichen Erklärungen), aber nicht zu lange lesen!

PC-Welt, CHIP und PC-Professionell - für Fortgeschrittene: Oft gute Hintergrundberichte und Tests, aber noch viel zu oft reißerische und oberflächliche Titelthemen

c't - für ambitionierte Laien und Profis (das sind wir...  :-D)

Computerwoche - hauptsächlich für Business-Informationen

Meine persönliche Strategie: Ich habe gar keine Zeitschrift abonniert, sondern:

Für technische Basisinformationen:
- aktuelle Bücher: "PC-Hardware Superbibel" und "PC-Werkstatt" aus dem Markt und Technik-Verlag sowie "Technische Referenz"-Handbücher zu den Microsoft-Betriebssystemen.
- Wikipedia
- unser Lehrgangsmaterial
- technische Standards (Internet)

Für aktuelle News:
- Abonnement der täglichen Newsletter von www.heise.de, www.golem.de, www.zdnet.de, www.tecchannel.de, www.silicon.de, www.pcwelt.de und www.chip.de

Zur Unterhaltung:
- ab und zu ein Blick auf www.nickles.de

Zur Kommunikation:
- mehrmals täglich ein Blick auf unser Forum...  :-D  :-D  :-D

Damit kann man sich ein Zeitschriftenabonnement gut sparen.

Herzliche Grüße

Alex

Flamingo:
Hallo, ich lesse auch Computerbild seit es sie gibt.  Finde es sehr informativ, mit viele lösungen und nicht teuer.  Was mich etwas stört ist die Werbung aber Heutzutage ist werbung in jeder Zeitscrift!

Gruß

Flamingo

Berti:
Hallo, ich lese die Zeitung PC Games Hardware die Werbung hält sich in grenzen.

Gruß Berti

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln