News, Artikel und Ankündigungen > PC-Techniker Forum - Hinweise zur Verwendung FAQs und News

Computerzeitschriften

<< < (4/8) > >>

speedy8000:
Hey,

aboniert habe ich auch keine Zeitschrift. Meistens schaue ich immer Vorort im Kiosk, welche Themen in welchen Zeitschriften vertreten sind. Danach wähle ich dann auch oft aus. Oft liest man dann schon über Tricks und Hints, die ganz nützlich sind. Aber ansonsten finde ich auch die CT mit am besten.
Finde aber auch, dass man sich sehr gut über das Internet informieren kann. Somit ist meine Kaufgewohnheit in Punkto Zeitschriften auch nicht regelmässig....

Paddy:
Hallo,

ich finde die CT auch ganz gut. Die kaufe ich mir allerdings nur wenn es Themen darin gibt, die mich interessieren. Früher habe ich die Computerbild gelesen aber die Beiträge dort sind sehr allgemein gehalten und mehr auf Unterhaltung ausgerichtet und mehr was zum kurz mal durchlesen.

Gruß Paddy

pcwolf:
Hallo,

ich lese hauptsächlich die PCGAmes Hardware, was natürlich auch mit dem Hobby PC Hardware für Spiele zu tun hat, worüber der Prof. im Lehrgang ja oft genug ablästert.
Zu unrecht wie ich meine, denn viele technische Innovationen und der Preisverfall wurde in den letzten Jahren auch wesentlich durch den Hardwarehunger der Spiele vorangetrieben, so daß auch der einfache Office PC heutzutage günstig zu haben ist. 
Aber zurück zur Zeitschrift:
Neben vielen Hardwaretests gibts viel Praxis, allerdings wiederholt sich diese auch mit der Zeit.
Hervorzuheben ist der Wissensteil für alle technisch interessierten, denn hier gehts wirklich tiefer in die technische Materie, eine gute Ergänzung zu unserem Lehrgang hier. Daher hebe ich mir diese Artikel vorerst auf.

Daneben kommt noch die CT gelegentlich hinzu, ab und an je nach Themen auch mal die PC Welt, PC Praxis, PC Magazin, PC Professionell.
Allerdings habe ich es mittlerweile aufgegeben hier immer auf dem laufenden zu bleiben, ist nämlich unmöglich bei dem Informationsoverkill.

Gruss
Der PCwolf

Volker:
Hallo,

lese seid längeren fast nur noch die CT, die ich auch abonniert habe.
Finde, das sie noch am besten die Themen rüber bringt,
PC Welt usw... haben mir zu Aufreißerischere Artikel, die oft nicht
halten, was da auf dem Titelblatt versprochen wird.

Computerbild lese ich kaum, zuviel Werbung.
Was ich kaum brauche, sind die CD`s DVD`s, meistens schaue ich,
ob es das Heft auch ohne gibt, ist dann auch günstiger.

gruß
volker

RiKi:
Hallo,

ich lese am liebsten die CT oder die iX, beide sehr informativ. Außerdem kaufe ich mir ab und an die dot.net, weil ich nebenher ein wenig programmiere und einige Artikel mir schon sehr hilfreich waren.

Gruß
RiKi

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln