Hallöchen,
bin gerade heute auf ein neues Problem gestossen.
Hab bei einem AMD 350Mhz (also ein echt altes Schätzchen) einen Via USB 2.0 PCI Controller eingebaut und unter Win 98 SE installiert. Das hat auch alles wunderbar funktioniert und ich war ganz stolz . Als ich dann einen Epson 1660 Photo Scanner angeschlossen habe hat der schöne Dinge gescannt. Funktionierte also einwandfrei sowohl aus Photoshop als auch aus Freehand oder ählichem war der Scanner ansprechbar und kooperativ. Als ich dann aber den Rechner mal neu gestartet habe ist der nicht mehr hochgefahren und mit einem netten blauem Fenster ausgestiegen. Erst als ich das USB Kabel wieder getrennt hatte startete und lief auch der Rechenr wieder einwandfrei. Ich habe dann mal ein bischen im Internet recherchiert und siehe da die kombination AMD 350 MHZ und höher + Via USB Controller ist für Windows 98 SE zumindest beim Hochfahren reines Gift. Es gibt aber bei Microsoft eine Lösung zum downloaden dafür.
Also falls ihr mal auf dieses Phänomen trefft einfach bei Microsoft das Update in der entsprechenden Sprache runterladen.
So ich hoffe ich hab euch nicht mit altem und längst bekanntem Blödsinn gelangweilt, sondern ein bischen zum Computer-Allgemeinwissen beitragen können.
Charmanten Gruß