Allgemeines Computer Forum > Notebooks und PDAs
Neues "multimedia" Notebbook bei Aldi von Medion.Was haltet ihr davon?
Susanne:
Hi Paddy,
ich habe sowohl positive als auch negative Erfahrungen mit Medion.
Vor knapp 5 Jahren haben wir uns einen Tower gekauft. Und der läuft und läuft und läuft. Wird auch rumgeschleppt (Lan Parties). Noch nie Probleme, nur nach knapp 4 Jahren Grafikkarte defekt- naja bei der Beanspruchung…Wir haben uns dann, da ja Garantie schon vorüber war, eine bessere Grafikkarte rein gebaut.
Vor knapp 4 Jahren habe ich mir dann einen Laptop mit TV-Karte gekauft. Nach nicht mal einer Woche Festplattencrash. Hotline angerufen, nachdem ich mich ewig bei einer netten Dame registrieren musste, kam ich in die Warteschlange – wollte eigentlich schon auflegen – nach ca. halben Stunde (12Cent/Min) – da meldete sich ein Techniker. Dem schilderte ich den Defekt. Kein Problem, zuschicken, Festplatte wird ausgetauscht. Porto bekam ich danach zurück. Leider hat es fast 4 Wochen gedauert, bis ich den Laptop wieder bekam. Aber ich glaube, andere Hersteller sind auch nicht schneller. Nach 2 Jahren war dann die TV-Karte defekt- und diesmal rief ich nicht an, sondern habe denen gemailt. 3 Tage später habe ich eine neue TV-Karte in der Post gehabt- die kaputte habe ich dann zurückgeschickt.
Seit dem habe ich keine Probleme mehr. :-)
Tipp: Google doch mal Medion+Probleme……Irgendwie hatte ich echt Glück mit meinen beiden Medion-Rechnern.
Abschließend möchte ich noch etwas sagen, es gibt auch bei Marken „Montags“-Geräte und kostenpflichtige nervige Hotlines mit Wartschleifen :gmpf.
Gruß Susanne
Julia22:
--- Zitat ---Ich empfehle Dir daher ein Notebook eines Markenherstellers (Samsung, HP, IBM/Lenovo, Acer, Toshiba, ggf. auch Fujitsu-Siemens) ab 900.- EUR aufwärts. Es soll ja eine Weile halten... grin
--- Ende Zitat ---
ASUS, SONY :-D
Yasca:
Hallöchen,
ich habe einen Amilo von Fujitsu Siemens.
Nach dem 5. Werkstattaufenthalt (zwei mal Display, zwei mal Festplatte, zwei mal Mainboard, einmal Tastatur und einmal Teile vom Gehäuse auf Garantie getauscht) läuft er endlich ganz gut.
Als ich den Lappi da einschicken musste, musste ich wenigstens nichts fürs Porto vorstrecken.
Der wurde von UPS abgeholt und nach ca. einer Woche wieder zurückgebracht.
Seid dem wie gesagt Gott sei Dank keine Probleme mehr.
Noch hat der Lappi ein halbes Jahr Garantie, bis Anfang Januar 08. Hoffe natürlich, dass er auch nach der Garantie noch eine Weile mitmacht, da ich mir so schnell keinen neuen leisten kann.
Aber wenn ich mir irgendwann mal einen neuen Laptop kaufen sollte, wie gesagt, nicht in absehbarer Zeit, dann wird es jedenfalls kein Amilo mehr werden.
Auch wenn ich den Lappi nach den Reparaturen immer schnell wieder zurück hatte, aber doof ist es trotzdem, wenn man den in die Werkstatt geben muss.
Es grüßt herzlich
Sylvia
Medo:
Hallo,
schau doch mal beim Dell nach!
Ich hab mir denn Inspiron 9400 vor einem Jahr gekauft, und bin sehr zufrieden (Bei der rück ruf Aktion beim Akku war ich gott sei dank nicht betroffen)
Dell ist zwar auch ein bisschen Teuer aber ich habe meine ruhe schanieren, Verarbeitung etc.
Service Einwand frei. Ich hab in nur einmal gebraucht aber top!
Paddy:
Hallo,
es ist gut soviele Meinungen zu hören. Mittlerweile glaube ich auch, dass dieses Notbook ziemlich viel mit on board hat, was ich garnicht oft brauchen werde. Schaue mich also nach etwas robusterem um an dem man vielleicht länger Freude hat.
An alle nochmal Danke
Gruß Paddy
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln