Allgemeines Computer Forum > Notebooks und PDAs
Neues "multimedia" Notebbook bei Aldi von Medion.Was haltet ihr davon?
Paddy:
Hallo, :rofl
heute ist mir der neue Prospekt von Aldi in die Hände gefallen, dort gibt es nächste Woche ein neues multimedia Notebook von Medion für 699,- Es hat 2048 MB DDR2 SDRAM 2 und 160 GB Arbeitsspeicher. VGA Webcam,
Intel Graphics Media Accelerator 950 Drahtlos Netzwerk, 6-Kanial Audio Out, Modem und sonst noch ne Menge kleine Spitzfindigkeiten. Was haltet ihr davon zu diesem Preis? :?
Hat vielleicht jemand von euch ein Notebook von Medion und wie zufrieden seit ihr damit?
Trage mich vielleicht mit dem Gedanken eins zu kaufen.
Viele Grüße
Paddy
Volker:
Hallo Paddy,
für den Preis ist das bestimmt nicht schlecht,
halte aber persönlich nichts mehr von medion
( schlechte erfahrungen mit der hotline )
Schau mal unter notebookbilliger.de
dort gibt es marken notebooks günstig
gruß
volker
Paddy:
Danke :-D ich werde dort mal vorbeischauen und vergleichen.
Gruß Paddy
Musikdrama:
Hallo,
dem Begriff "Marken-Notebook" kann ich mich uneingeschränkt anschließen - und da gehört Medion leider nicht dazu. Die Geräte sind zwar mit Komponenten ausgestattet, mit denen man in der Werbung gut angeben kann, dafür wurde an anderer Stelle aber wieder gespart. Mit Medion-Geräten (auch PCs) habe ich eher schlechte Erfahrungen gemacht: Die Beschwerden reichen von Hitzeentwicklung, lauten Lüftern, lauten Festplatten, Flaschenhälsen im Bussystem bis hin zu "modifizierten" Motherboards (es wurden Chips weggelötet!!!).
Ich empfehle Dir daher ein Notebook eines Markenherstellers (Samsung, HP, IBM/Lenovo, Acer, Toshiba, ggf. auch Fujitsu-Siemens) ab 900.- EUR aufwärts. Es soll ja eine Weile halten... :-D
Gruß Alex
Baldrian:
Kann mich da nur anschließen.
Ich würde da auch wirklich noch ein Auge auf die Verarbeitung werfen. Stabil sollte es sein und auch gerade die Schaniere schön stabil. Wie es da um das Stück von Aldi steht, weiß ich aber nicht.
Persönlich kann ich da ja das MacBook empfehlen, aber es ist halt auch relativ teuer.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln