Hallo dromeike,
das ist eine gute Idee, die Schule mal anzuschreiben. Vielleicht sollte man da einfach eine Kettenmail machen, eben wie einen Kettenbrief und das jeder der möchte etwas dazu schreibt. Dann das ganze an die Schule und mal abwarten, was passiert.
Ich meine hier sind wir doch glaube ich ein paar hundert Leute im Forum, die PC Techniker werden, bzw. es schon sind.
Ich finde das Zeugnis auch nicht so sonderlich. Ich meine wenn da nun meinetwegen steht, man hat eine 1,0, na woher soll der Chef bei dem man sich bewirbt denn wissen, ob man vielleicht in einem Bereich total mies abgeschnitten hat.
Da wäre es toll, wenn zu jedem Bereich eine Note wäre und am Ende dann die Durchschnittsnote.
So war es damals nach meiner Gärtnerausbildung, da gab es auch für jedes Thema eine Note und dann eine Durchschnittsnote. So kann auch jeder sehen, wo man seine Stärken und Schwächen hat.
Also wenn die Schule angeschrieben werden soll, ich bin sofort dabei. Ich meine das Studium kostet seine stolzen 1700 Euro, für die viele von uns bestimmt viel arbeiten müssen und da könnte das Zeugnis ruhig schon etwas besser aussehen.
Viele Grüße sendet herzlich Studentin