Lehrbriefe für den Fernlehrgang PC-Techniker der Fernschule Weber > Lehrbrief 1

Bin Neu hier und habe da eine frage!

<< < (2/8) > >>

Volker-Sch:
Hallo Forum!

Toll, das sich gleich so viele gemeldet haben, bin ich gar nicht gewohnt ! :lol:
Ich werde mir den Lehrgang mal zu kommen lassen, um zu sehen ob dieser was für mich ist.
Habe ja auch schon den Lehrgang IT Grundlagen (EDV) von ILS gemacht der war allerdings nicht ganz so
schwer eben halt nur Grundlagen der IT.
Dafür ist das Forum nicht ganz so gut gewesen.

kv-70:
Du nimmst dir den Ordner und nimmst dir zb Lehrbrief 2 raus . Dann einmal so durch lesen (überfliegen reicht) Dann die Hausaufagen nehmen  und die Antworten raus arbeiten . Dann würde ich noch mal die Kontrollaufgaben durch arbeiten und dann hast du Lehrbrief 2 im ganzen durchgearbeitet . Es ist viel Stoff aber im ganzen sehr verständlich geschrieben . Manchmal denkt man auch brauche ich das ganzen Stoff überhaupt . Ehrlich gesagt ist die Hälft wichtig und die andere Hälfte nur das man es mal gehört hat .

Diese Anforderung muss gegeben sein um diesen Lehrgang schaffen zu können .

-mid Hauptschul.
-Kent. über Elektronik (was Volt ,Ampere usw ist)
-Kent. Pc (Betriebsytem usw)
-Kent. Hardware (wo sitzt zb Cpu oder Grafikkarte schon mal gewechselt usw)

Yasca:
Hallöchen,

also anfangs hatte ich es auch nicht leicht, als es dann mit dem elektronischen Zeugs im Studium anfing.
Allerdings wusste ich so ein paar Grundlegende Dinge schon vorher und dank  der Hilfe hier im Forum habe ich auch ganz gut abgeschlossen.
Das man auch Dinge lernt, die später nie wieder gebraucht werden, hat man denke ich in jeder Ausbildung. Wenn ich denke, was ich damals als Gärtnerin alles lernen musste und nie wieder gebraucht hatte. Genau so war es in dem Studium bei Weber und auch bei dem der SGD.
Da der Lernstoff nicht wirklich aktuell war, habe ich auch im Internet und Zeitschriften gelesen, um zu wissen, was gerade aktuell ist.
Also da ist das Internet eine gute Ergänzung zu.

Es grüßt herzlich

Sylvia

Volker-Sch:
Hallo und, guten Tag Forum!

Ich glaube das ich soweit ganz gut für den Lehrgang jetzt gewappnet bin, nach dem Ihr mir viel MUT gemacht habt. :hail
Hauptschule habe ich, auch wenn das schon etwas länger hinter mir liegt als bei einigen von Euch.
Computer habe ich öfters mal zusammen geschraubt oder auseinander.
Also gehe ich das ganze mal an.
Ihr hört von mir wenn ich mal nicht weiter komme.

MFG

Volker

LoGaN:
Hi Volker ;)

Dann von mir "Herzlich Willkommen" an Board und am Board :)
Hier bist Du sehr gut aufgehoben ,und auch wenn Du mal keine Hilfe brauchst,bist immer gern gesehen.
Wenns klemmt ->Posten ...und denk daran , jede Frage mag sie noch so banal sein ,kann dich zur weissglut bringen ;)

Von meiner seite alles Gute und see u.

Mfg_LoGaN

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln