Lehrbriefe für den Fernlehrgang PC-Techniker der Fernschule Weber > Lehrbrief 1
Bin Neu hier und habe da eine frage!
Volker-Sch:
Hallo und, guten Tag!
Ich habe per Zufall den PC- Techniker Lehrgang von der Ferrnschule Weber beim Googeln entdeckt.
Jetz habe ich eine frage bezüglich des Lehrgangs. Wie schwer ist er zu meistern auf einer skala von 1-10 wobei 1 leicht darstellt.
MFG
Volker-Sch
LoGaN:
Hi Volker ;)
Ja Zuckerschlecken ist es keines ..das vorweg !
Aber da Du ja hier bist muss ich sagen ,bist Du sehr gut aufgehoben .Klar Helfen Wir Dir gerne und wenns klemmt einfach mal Posten,nur Kompletlösungen gibts nicht!.
Ohne Fleiss ......
Aber Summa _Summarum , schaffbar ! musst halt lernen ;) und Wir helfen Dir gerne wenn ne Frage hast ;)
Bin gerade fertig geworden und ohne die Hilfe hier ..uhh wäre es sicher nie so gut geworden.
MfG_LoGaN
Volker:
Hallo Volker,
noch ein Volker :-)
bin auch fast mit dem Lehrgang fertig.
Er ist vom Lehrstoff her schon sehr umfangreich,
teilweise ist die beschriebene PC Technik schon überholt,
d.h. aktuell ist der Lehrgang nicht.
Wenn du Vorkenntnisse in Elektronik / Digitaltechnik hast, um so besser :-)
Viele Grüße
Volker
Z a m a n:
das ist nicht der lehrgang das du die neuesten systeme kennenlernst sondern die grundlagen auf denen das ganze beruht. das macht das ganze zeitlos. Aber genau dies führt eben oft auch dazu das man denkt :hrmm was soll ich mit dem ganzen alten kram :kratz naja da aber die neuen systeme auf dem gleichen aufbauen passt das schon und du bist mit dem lehrgang fein raus :mrgreen:
mit dem forum hier kommst du gut durch.
Baldrian:
Hallo und willkommen im Forum.
Ich würde sagen der Lehrgang ist für jeden schaffbar. Den ganzen Stoff zu lesen und auch zuverstehen ist manchmal ziemlich schwer, da man sich für die Bearbeitung der Hausaufgaben aber alle Zeit der Welt nehmen kann, sollte es eigentlich für jeden schaffbar sein.
Für die etwas komplizierteren Fragen gibt es hier im Forum auch ganz gute Hilfestellungen. Insgesammt also vielleicht eine 5.
Zur Aktualität des Lehrgangs:
Natürlich ist viel Grundlagenwissen und damit Zeitlos. Auf der anderen Seite wird in dem Lergang allerdings auch auf viele Schnitstellen, Bussysteme ... etc. eingegangen, die heutzutage in der Praxis kaum noch eine Rolle spielen (achtung. ich rede hier nur vom PC), hingegen fehlt es teilweise eindeutig an aktuellen Techniken. Zugegeben, ich habe nicht die aktuelste Ausgabe, trotzdem muss der Prof. da aber bei Zeiten mal ein paar Updates nachschieben.
Letztendlich kannst du den Lehrgang aber auch erstmal auf Probe Anfangen.
Du bekommst das erste Lehrmaterial zugeschickt und wenn es dir nicht zusagt, dann bist du nicht verpflichtet den Lehrgang weiter zumachen und zu bezahlen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln