Autor Thema: Handykauf, bin mir bei Ebay Verkäufer etwas unsicher  (Gelesen 3025 mal)

Offline Yasca

• Hero Member
  • Bewertung der Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Handykauf, bin mir bei Ebay Verkäufer etwas unsicher
« am: August 07, 2007, 14:51:40 »
Hallöchen,

seid Gestern habe ich Bei Ebay zwei Handys in der engeren Auswahl, von denen ich mir eins kaufen möchte.
Weshalb ich mir bei den Handys nicht einig bin, ist weil das eine schöne Funktionen hat und das andere richtig gut aussieht. Zudem bin ich mir bei dem Verkäufer nicht ganz sicher, ob da alles mit rechten Dingen zugeht.
Die Links zu den Handys sind:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=160143497540&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=006

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=160143832784&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=006

Optisch finde ich das erste Handy schöner, ist allerdings auch etwas teurer.
Mich wundert halt nur, wie der die so billig verkaufen kann, zumal es ist kein Vertrag, sondern mit 2 Prepaid SIM Karten mit jeweils 10 Euro Guthaben.
Gut, nun holt der sich natürlich über das Porto sicher noch Geld rein, denke nicht, dass der knapp 10 Euro fürs Porto ausgibt. Aber finde die Handys trotzdem sehr preiswert und bin einfach nicht sicher, ob ich da kaufen kann oder ob ich da mit Problemen rechnen muss.
Vielleicht kann mir ja jemand Tips geben.

Es grüßt herzlich

Sylvia

Offline MarkoJ

• Sr. Member
  • Bewertung der Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
    • Marko-Junior.de
Re: Handykauf, bin mir bei Ebay Verkäufer etwas unsicher
« Antwort #1 am: August 07, 2007, 17:41:41 »
Hallo Sylvia,

warum kann er die Handys so günstig anbieten?
1. Das Handy bekommst du neu ohne Vertrag für ca. 65 Euro.
Siehe hier: http://www.e-shop24.com/oxid/index.php?cl=details&cnid=&anid=d88468f34397cdab1.25795467&campaign=fro&mc=3 (http://www.e-shop24.com/oxid/index.php?cl=details&cnid=&anid=d88468f34397cdab1.25795467&campaign=fro&mc=3)
Wenn er diese Handys als Händler bezieht wird er die noch um einiges günstiger bekommen.
2. Bezahlst du für das Handy noch 16,95 Euro plus Versand. Somit hat er hiermit auch ein Teil der Kosten wenn nicht sogar fast komplett abgedeckt.
3. Bekommt er von callmobile für jeden verkauften Vertrag eine Provision. Um so mehr Verträge er verkauft desto höher wird auch seine Provision.

Hier Mal ein Link von einem eBay-Forum wo sie genau über diesen Verkäufer sowie derene Vertge diskutieren:
http://forums.ebay.de/thread.jspa?messageID=1401530703&tstart=0 (http://forums.ebay.de/thread.jspa?messageID=1401530703&tstart=0)

Gruß MarkoJ
Irren ist menschlich. Aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer !!!

Offline Yasca

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: August 07, 2007, 22:38:46 »
Hallöchen,

ganz herzlichen Dank für die Antwort.
Eben habe ich eine Mail auf eine Anfrage von dem Verkäufer bekommen und das Handy werde ich mir bei ihm nicht kaufen können.
Das Handy kann ich nur mit den SIM Karten verwenden, die ich mit dem Handy bekomme und da ich aber ein Handy möchte, wo ich meine SIM Karte nutzen kann, bringt mir das leider nichts.
Werd mich da mal weiter umgucken, ob ich etwas preiswertes finde, was mir gefällt.

Es grüßt herzlich

Sylvia

Offline Kannix

• Newbie
  • *
  • Bewertung der Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: August 08, 2007, 05:08:03 »
Morgen Ihr alle,

guck einfach unter "Simlook free"

Gruß Jan

Offline MarkoJ

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
    • Marko-Junior.de
« Antwort #4 am: August 08, 2007, 12:34:25 »
Zitat
Das Handy kann ich nur mit den SIM Karten verwenden, die ich mit dem Handy bekomme und da ich aber ein Handy möchte, wo ich meine SIM Karte nutzen kann, bringt mir das leider nichts

Sehr merkwürdig, in der Beschreibung steht, dass das Handy frei für alle Netze ist und somit müsste es auch mit deiner SIM-Karte funktionieren  :?

Gruß Marko J
Irren ist menschlich. Aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer !!!

Offline Yasca

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: August 08, 2007, 17:40:37 »
Hallöchen,

das finde ich auch komisch, dass es nur mit der einen SIM Karte gehen soll.
Aber bevor ich da nun die Katze im Sack kaufe, auf einem Handy sitze, was ich nicht brauchen kann und es wieder weiterverkaufen muss, habe ich es mir nun von nem anderen Verkäufer gekauft.
Mit dem hatte ich vorher auch telefoniert und der meinte, dass ich in dem Handy jede Karte nutzen kann.
Zwar war es bei dem etwas teurer aber trotzdem noch preiswerter als in einem Handyladen hier bei mir.
Der Link ist:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=220135427051&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=012
Habe es nun per PayPal bezahlt, denke mal, dass ich es die Tage dann bekomme.
Die SIM Karte von Alice soll ich in ca. 10 Tagen bekommen aber ausprobieren kann ich das Handy ja auch schon mal mit meiner SIM von T Mobile.

Es grüßt herzlich

Sylvia

Offline MarkoJ

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
    • Marko-Junior.de
« Antwort #6 am: August 08, 2007, 19:46:59 »
Hallo,

ich denke das es so wie du es jetzt gemacht hast auch besser ist.

In dem anderen Angebot waren zu viele Widersprüche.

Gruß MarkoJ

Offline Yasca

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: August 09, 2007, 02:01:24 »
Hallöchen,

das sehe ich auch so. Irgendwie hatte ich bei dem anderen auch einfach ein komisches Gefühl im Bauch, weshalb ich ja auch gezögert und nach Rat gesucht hatte.
Eine Freundin meinte, ich sollte nicht an der falschen Stelle sparen, als ich neben diesem Handy ein anderes für 10 Euro weniger in der engeren Auswahl hatte.
Bei dem konnte ich jetzt auch per PayPal bezahlen, was ich gerade bei solchen Dingen auch ganz gut finde.
Denke mal, da es per PayPal ja auch sehr schnell geht, werde ich das Handy sicher in den nächsten Tagen bekommen.

Es grüßt herzlich

Sylvia

Offline pepe02

• Full Member
  • **
  • immer Kuhl bleiben.
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: August 12, 2007, 08:47:57 »
Hallo Sylvia,

da hast du sicher richtig gehandelt! Wenn man da an ein paar Euros spart kommt das dicke Ende meist zum schluß.
Mit Überweisung ins Ausland, kein SIM Lock freies Handy oder sogar noch ein Vertrag am Hals.

Gruß und Schönen Sonntag.

Pepe