Hi all
CES: Asus stellt externe Grafikkarte für Laptops vor
von xylen für WinFuture.de
Auf der derzeit in Las Vegas stattfindenen Consumer Electronics Show hat das Unternehmen Asus eine externe Grafikkarte vorgestellt, die sich vor allem an Notebook-Besitzer richtet. Das Gerät kann über den relativ neuen ExpressCard-Slot angeschlossen werden.
Die XG Station, so der offizielle Name, verfügt über eine externe Stromversorgung sowie über ein Display. Die darauf angezeigten Informationen können beliebig angepasst werden. Denkbar wäre beispielsweise die Framerate in einem Spiel oder die Temperatur der GPU. Als Grafikkarte kommt eine Nvidia GeForce 7900 GS zum Einsatz. Diese kann aber auch durch ein beliebiges anderes PCI-Express-Modell ersetzt werden.
Quelle: DailyTech.com
Die XG Station von Asus soll im zweiten Quartal 2007 veröffentlicht werden. Der Preis ist derzeit noch vollkommen unklar. Besitzer eines Notebooks mit einer leistungsschwachen Grafikkarte können von diesem Gerät profitieren, da sie die Möglichkeit erhalten, zwischendurch ein Spielchen zu wagen, ohne einen aufwändigen Austausch der Grafikkarte vornehmen zu müssen.
http://winfuture.de/news,29319.html
Ist via dvi anschliessbar,den der usb ..würde eine zu langsamere taktrate liefern.
Geben tuts ,aber ob das mit der auflösung passt , oder du nen externen Monitor brauchst ....
Das wenn so ne Graka hast........ die onboard deaktivieren musst ,is ja eh klar.
Geben tuts die, aber wie ausgereift die sind .
Hoffe es hilft dir etwas.
Mfg_logi