News, Artikel und Ankündigungen > PC-Techniker Forum - Hinweise zur Verwendung FAQs und News

Lehrgang Pc-Techniker

(1/10) > >>

LoGaN:
Hallo zusammen :)

Da ich ja auch schon des längeren bei der Fernschule - Weber bin und mich ja weiterentwickle,
habe ich mich immer gefragt :"Was wird mir der Abschluss hier bringen?.
Es ging sicher einigen so  :lol: ,nun dann lest mal weiter.

Heute war ich bei uns auf dem ESC=EUROSTUDIENZENTRUM ,um mich für Angewandte Informatik zu inscripieren(einschreiben).
Alles gut und recht, noch Mathe u physik schnell machen und dann kann ich mit Stipendium Studieren auf der FH oder Uni.(Stipendium ,wenn man 5 jahre gearbeitet hat ) ca 900-1000 €

Dann kommt die Frage:" Irgendwelche Referenzen"in die richtung Pc?
Ich habe alles von (dem Lehrgang ) vorgelegt,(Noten,Lb`s, und die wahren zufrieden.
Dank dieses Lehrgangs wird mir das wahlfach wegfallen (weil das wahlfach Informatik) viel mit Pc-Technik zutun hat und ich kann unbekümmert starten!nicht sofort weil ich nicht fertig bin ..aber bald und die Institution das Abschlusszeugnis will-ohne dies ging es nicht . :wink:

Sollte sich einer noch fragen ..was es bringt diesen Lehrgang zu machen ,es ist für jeden was dabei :) :)

Drum jedem dem es schwer fällt ..oder es geht nicht immer ---->dran bleiben ,es LOHNT !!!!

Das wollte ich euch sagen :)

PS:Was nicht heissen soll --->wenn ich fertig bin, bin ich weg,so ein gutes Portal !!!
Immer gerne hier.

MFG_logan

Chaosritter:
Ich hab den Lehrgang aus 2 gründen angefangen:Um meinem Hauptschulabschluss weitere Referenzen hinzuzufügen und einer beschäftigungsmaßnahme zu entgehen die mich erwartet hätte da ich die Schule mit 17 abgeschlossen habe.Ich muss sagen es bringt mir was da ich zwar einiges an praktischer erfahrung hatte aber relativ wenig theoretische.Ich hoffe das das meinen Bewerbungen was bringt da ich sonst nicht wirklich die optimalen Referenzen für einen Job in der IT Branche hab.Wo ich schon bei dem Thema bin kann ich ja mal fragen:Kennt zufällig jemand adressen von ausbildenen Betrieben im raum Barnim?

Petrus:
Gut zu wissen das Jemand das getan hat was Ich am meisten befürchtet habe.
Danke für die Mitteilung. Gruß

Tobias:
Also ich habe den Lehrgang angefangen, um mich selbst weiterzubilden.
Klar wäre es schön, wenn ich nach erfolgreichem Abschluss daraus etwas
machen könnte (Selbstständigkeit oder einen besseren Beruf) aber es muss nicht
sein. So kann ich dann wenigsten Freunden und Bekannten mit Rat und Tat zur
Seite stehen.

comtec.up:
Ja, warum ich den Lehrgang mache... :?
...weil ich nicht dumm sterben möchte  :-D :-D :-D
Nee im ernst, ich will mein Hobby zum Beruf oder Nebenberuf machen. Ich bin jetzt 39 und habe schon drei Berufe mit denen man aber in meiner Region auf keinen grünen Zweig kommt. Für das Studium habe ich wirklich sehr wenig Zeit aber irgendwie schaffe ich das schon, trotz Nebenjob den ich auch noch mache und meiner Familie, die auch beschäftigt werden will. Aber von nichts kommt nichts, deshalb dran bleiben. Über den Sinn oder auch Unsinn dieses Lehrgangs kann ich vielleicht in fünf Jahren mehr berichten, jetzt kann ich nur sagen, er wird mein Allgemeinwissen unheimlich bereichern. Ich habe gerade LB 9 fertig, also Bergfest und ohne die Hilfe aus diesem Forum hätte ich schon aufgegeben. Von wegen keine Vorkenntnisse erforderlich, ich lach mich tot, ich dachte ich wusste schon viel über PC-Technik aber ich wurde eines besseren belehrt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln