News, Artikel und Ankündigungen > PC-Techniker Forum - Hinweise zur Verwendung FAQs und News

Lehrgang Pc-Techniker

<< < (2/10) > >>

pcwolf:
Nabend,

ich mache den Kurs, da ich beruflich täglich Industrie PCs für einen Großkunden zusammenbaue und hierfür auch die Reparaturen übernommen werden.
Nachdem ich erfahren habe das mein Chef hierfür einen geeigneten Lehrgang sucht, habe ich ihm die Unterlagen hierzu gegeben und bekomme den Lehrgang gezahlt.

Leider ist dies schon über ein Jahr her und die anfängliche Euphorie und Anreiz (ich sage nur Gehalt) ist seit LB6 ziemlich verflogen, denn das Ganze erinnert mehr an ein Grundstudium der Informationstechnik.
Andererseits würde ich behaupten das gerade für Leute die so ein Studium planen dieser Lehrgang ein idealer Test ist um herauszufinden ob dies das Richtige für einen wäre. Und im späteren Material soll ja eine regelrechte Best of Zusammenstellung aus etlicher Lektüre stattfinden, die man sich als Student sonst mühsam selbst erarbeiten müsste.

Gruss
der PCwolf

RiKi:
Hi Zusammen,

ich habe diesen Lrhgang gemacht, weil ich gern meinem Sohn (15 Jahre und oberschlau ;-)) zeigen wollte, dass ich nicht zum alten Eisen gehöre und dass auch blonde Frauen keine Blödchen sind.

LG
RiKi

suny:
Hallo,

ich machen diesen Lehrgang um mich weiter zubilden.
Eine weiter sache ist das dieser Lehrgang mir im Beruf weiterhilft ,
da ich im  Tankstellenbereich arbeite ( Kundendienst ) und reparaturen an Kassen und Zapfsäulen
durchführe (ist halt alles mit PC's verbunden )

miri:

Hallo alle miteinander, ich mache den Kurs, weil ich aus meinem alten Beruf heraus möchte und mich verwirklichen möchte.
Gelernt habe ich Kaufmann, dann bin ich umgestiegen auf Altenpfleger, dann Pflegedienstleiter und da mußte ich sehr viel in der EDV arbeiten. So hat sich daraus ein Hobby gebildet. Nun möchte ich dieses Hobby zu meinem Beruf machen. Nach Beendigung möchte ich mich selbständig machen ...
und siehe da,??!! ich bin wieder als Kaufmann tätig. Gruß Miri

blub:
hallo,

mit dem erwerb meines ersten PC (damals war es ein imac) hat sich mein intersse an informatik geweckt. ich war hin und weg was man alles mit dem computer anstellen konnte. später habe ich angefangen selber PC's zu basteln. da es ohne diplom doch sehr schwer ist eine stelle in der informatik branche zu finden, habe ich mich für den lehrgang pc-technik- service... angemeldet.
hoffe, mich irgendeinmal selbsständig zu machen.

gruss

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln