Allgemeines Computer Forum > Software
Age of Empires II - The Age of Kings
carsten300:
Hallo Zusammen!
Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich frage bei diesem Thema trotzdem mal nach. Vor einiger Zeit habe ich mir die UBISOFT Age of Empires Collectors Edition auf DVD gekauft (Age of Empires II- The Age of Kings, Age of Empires und beide Zusatzpacks).
Installiert habe ich AoE II unter XP auf zwei Rechnern, die ich via LAN verbunden habe. Starten kann ich beide Spiele, wenn ich die DVD jeweils in den betreffenden Rechner lege. Multiplayerspiele sind auch möglich. Aber jetzt kommt der Haken- beende ich eine Multiplayer-Session durch Speichern, kann ich dieses Spiel nachher nicht wieder aktivieren. Ich erhalte immer die Meldung, dass die CD eingelegt werden soll. Einen Patch von MS habe ich schon gezogen.
Hat da Jemand von Euch eine Idee? Meine Frau und ich sind ganz heiß darauf gemeinsam gegeneinander zu spielen, aber es geht nicht. :gmpf
Julia22:
Du hast ein Spiel gekauft db. hast du nur eine Lizenz für einen Rechner.
Hast du aber auf zwei Rechner installiert ………… ich glaube da liegt das Problem.
LoGaN:
Hi carsten :)
Ja ist da das gleiche wie wenn du Far -cry im Lan spielen willst.
Erstmal braucht jeder Rechner das Game und damit auch verbunden denn cd key.
Oder du Installst ein Game auf beiden rechnern und /besorgst dir :kratz nen lizens oder serial-was nicht !!! Empfehlenswert ist um die exe zu knipsen.
Du brauchst da einen No/Cd/DvD-lizens-somit kannst du im Lan gegeneinander spielen.
Multiplayer-online geht da nicht 1 Game 2 Rechner ne.
Würde da sagen "2 mal Game kaufen ,Installen ,Server im Game erstellen +Map/Host- Mod und gamen.
Age of Empires ist ja ne tolle reihe und Age of Mythologie auch,auch das Addon (Titans) spielst sich sehr gut .
Da wirst du um einen " 2" kauf nicht vorbei kommen.
mfg_logan
carsten300:
Danke für Eure Info's ! Ich habe mir etwas schon gedacht. Eigentlich finde ich das ja nicht gerade gut von Microsoft. Man sollte doch bei einem Kauf von netzwerkfähigen Spielen zumindest eine 2er Lizenz mit erwerben.
Naja, dann werde ich wohl in den sauren Apfel beissen und noch eine Version kaufen. Mittlerweile ist das Spiel ja doch ziemlich "alt" und kostet nicht mehr allzu viel. :-) Und die Variante mit den Patches und NoCD, NoDVD ist mir zu heiß. :|
Julia22:
--- Zitat ---Eigentlich finde ich das ja nicht gerade gut von Microsoft. Man sollte doch bei einem Kauf von netzwerkfähigen Spielen zumindest eine 2er Lizenz mit erwerben.
--- Ende Zitat ---
naja, dann Linux :wink:
oder :-D
http:/***********************
Edit by Hannes: Link entfernt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln