Hallöchen,
ich brauche mal Rat, weil ich hier ein Problem mit meinen USB Sticks habe.
Gestern wollte ich damit anfangen, die Teile mit mp3 Dateien zu füllen, die ich heute zu einem Kollegen mitnehmen will.
Erst war ich sehr darüber verwundert, dass die beiden 1 GB Sticks sich nur bis zur Hälfte füllen ließen.
Irgendwann habe ich es dann aufgegeben und habe mir gedacht, setze ich mich am Tag noch mal hin.
Eben habe ich dann die 2 GB Sticks mit mp3 Dateien füllen wollen aber auch die ließen sich nur zum viertel füllen.
Sprich ich kriege auf die USB Sticks, egal was ich mache nur knapp 500 MB drauf, egal ob die Teile 1 GB oder 2 GB Speicher haben.
Erst wollte ich die Datenübertragung an den USB Anschlüssen vom Laptop machen, weil der USB 2.0 hat und der PC nur die alten USB 1.1. Da es beim Lappi dann Probleme gab, die Sticks ließen sich eben nicht komplett füllen, hatte ich erst die USB Anschlüsse in Verdacht, hatte schließlich schon genug Probleme mit dem Lappi, warum sollten nicht nun die USB Anschlüsse auch mal spinnen.
Aber am PC ist es genau das Selbe, auch da lassen sich nur knappe 500 MB auf die USB Sticks bringen. Erkannt werden die Teile aber an beiden Rechnern mit der richtigen Speicherkapazität und auch Bezeichnung.
Kann mir jemand von Euch einen Tip geben, warum die Teile sich nicht komplett mit Dateien füllen lassen?
Mein alter, der 3. von den 1 GB USB Sticks lässt sich bis auf knappe 50 MB komplett mit Musikdateien füllen, nur eben die 4 neuen nicht.
Die beiden 2 GB Sticks sind von Vervatim und die beiden 1 GB Sticks sind irgendwelche preiswerte Teile, wo kein Firmenname drauf steht.
Es grüßt herzlich
Sylvia