Lehrbriefe für den Fernlehrgang PC-Techniker der Fernschule Weber > Lehrbrief 3

LB 3 - Frage 1

<< < (4/4)

kv-70:
Ich glaube das wir eine neure Auflage haben . Was wirglich Kompliziert geschrieben wurde .
So . Da steht nichts mit der Auflösung  zb 1024x768 od 600x800
Das ist doch Wichtig um die Farbtiefe heraus zu finden oder sehe ich das falsch ?

Volker:
Hallo Marco,

laut der tabelle auf seite 65 (2.2) kannst du die Farbtiefe in bits mit den darstellbaren Farbmöglichkeiten ablesen,
da in der Aufgabe eine Farbtiefe von 200 bpp gefordert wird kommt nur ein Wert in bpp in Frage, sind zwar ein paar Farben mehr, aber genau 200 gibt es nicht, sondern 256 kommt da in Frage.

Pixel sind nicht die Farbtiefe, sondern die Bildpunkte welche die drei Grundfarben rot,grün, blau annehmen können.
Die Farbtiefe besagt, in wieviel Farben - Intisitätsabstufen.... z.b. hellblau , dunkelblau ..... der einzelne Bildpunkt dargestellt werden kann.

Hoffe, konnte dir etwas helfen :-)

kv-70:
Danke .Volker
Jetzt verstehe ich das was die meinen .
Eigendlich ganz easy nur wenn das nicht so blöd geschrieben wäre .

Volker:
Hallo Marco,

stimme ich dir zu, vieles ist knapp und umständlich beschrieben.
unübersichtlich, teilweise sind die Bilder und Erklärungen auf verschiedenen Seiten,
kein Index usw usw.... aber steht ja auch schon in anderen threats hier.
Leider habe ich bei den anderen Fernschulen auch keine bessere Altenative gefunden,
dieser hier schien mir immer noch der beste zu sein.

Frage mich die ganze Zeit, das der  Lehrgang auch für Leute ohne Vorkenntnisse
angeboten wird, finde gewisse Vorkenntnisse in Digital / Elektronik müssen vorhanden sein, ohne .....
ich hätte wahrscheinlich schon alles geschmissen.

Also, kopf hoch und durch.... wenn du wieder nicht weiter kommst  melde dich,
können auch über mail / skype  uns ausstauschen.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln