Autor Thema: Mainboard  (Gelesen 1848 mal)

Offline Ralf

• Full Member
  • **
  • Bewertung der Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Mainboard
« am: März 27, 2007, 19:30:21 »
Hallo Leute

Habe mal ne Frage, was ihr von dem Mainbord haltet „ABIT AW9D-MAX“. :kratz
Ich möchte meinen Rechner etwas verjüngen.

Eigenschaften  CPU-Sockel :Sockel LGA775  Formfaktor :ATX  Mainboardanschlüsse :ATX 2.0 (24-polig) / ATX12V (8-polig)  Chipsatz Name :Intel 975X  Front Side Bus (FSB) / Hyper Transport Spec :1066MHz 

Steckplätze  Grafikkarten Bus :PCI Express  PCI Express (x16) Steckplätze :2  PCI Express (x1) Steckplätze :2  PCI Steckplätze :1 

Speicher  Speicher Bänke :4  Arbeitsspeicher Typ :DDR2-SDRAM 800Mhz (PC2-6400)  max. Speicherausbau :8GB 

Controller  Anzahl der IDE Anschlüsse :1  Anzahl der S-ATA Anschlüsse :7  Controller Chipsatz :Intel ICH7R / Silicon Image Sil3132  Festplatten-Schnittstellen :IDE 40Pin (Ultra ATA/DMA-33) / IDE 40Pin (Ultra ATA/DMA-66) / IDE 40Pin (Ultra ATA/DMA-100) / IDE 40Pin (Ultra ATA/DMA-133) / S-ATA 7Pin (SATA 150MB/s) / S-ATA 7Pin (SATA2 300MB/s)  Raid Level :0 / 1 

Sound  SoundChip :HD Audio  Audio :7.1  Analoger Audio Eingang/Ausgang :Line-Out 1x (Klinke) / Line-Out 3x (Surround) / Line-In 1x (Klinke) / Mikrofon 1x (Klinke)  Digital Audio (S/PDIF) :Optischer Digitaler Ausgang 

Netzwerk  LAN Chipsatz :Intel Gigabit  Netzwerk Schnittstellen (RJ-45) :2x  Netzwerk Datenübertragungsrate :1000MBit/s 

Schnittstellen  Serielle Schnittstelle :Nein  Parallel Schnittstelle :Nein  eSATA Schnittstelle :Ja  USB Schnittstelle :USB 2.0  USB Anschlüsse extern :4  USB Anschlüsse intern :2  Firewire Schnittstelle :nicht vorhanden 

Sonstiges  Passive Kühlung :Ja  SLI / CrossFire Ready :Nein

Soll dann auch ein Intel Core2 Duo E6400

Ralf
Fährst du Rückwärts an den Baum verkleinert sich der Kofferraum!

Offline Hannes

• Global Moderator
  • Hero Member
  • Bewertung der Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Re: Mainboard
« Antwort #1 am: März 27, 2007, 20:35:14 »
Hi,

ich würde sagen: Premium, man beachte z.B. die lüfterlose Heatpipekühlung vom Chipsatz.
Hat aber auch (ab ca. 180,- Eulen) seinen Preis - wenn es dir das wert ist...  :wink:
Übrigens dürfte entgegen deiner Angaben 2x Firewire dabei sein, oder ist das etwa nur optional?

Guter Test in Wort + Bild:

http://www.teccentral.de/artikel/artikel_433_0-Abit-AW9D-MAX-im-Test.html

Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden die Dinge berechenbar...

Offline Ralf

• Full Member
  • **
  • Bewertung der Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Re: Mainboard
« Antwort #2 am: März 28, 2007, 20:15:48 »
Hallo Hannes,

danke für den denk Anstoß habe das mit der Passive Kühlung noch nicht richtig durch dacht :kratz

Ralf
Fährst du Rückwärts an den Baum verkleinert sich der Kofferraum!